Was beachten beim Tausch der elektrischen Fensterheber? Was bestellen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was beachten beim Tausch der elektrischen Fensterheber? Was bestellen?

Nun hats mich auch erwischt: Mein EFh auf der Fahrerseite ist durchgenudelt. Da die Suche nichts hergegeben hat: Wer hat den schonmal selber getauscht? Welche Teile braucht man? Wie bekommt man ihn ab? Die 3 Schrauben am schwarzen Gehäuse habe ich schonmal gelöst, aber da rührt sich nichts.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    hi, schau mal in dem thema: [anleitung] Undichte Tür zum letzten mal
    es geht zwar um undichte türen,aber er baut auch alles ab.
    was du jetzt genau braucht, kann ich dir leider nicht sagen. es kann sein, dass nur der bowdenzug gerissen ist,aber es kann auch der ganze motor die hufe hoch gerissen hat.
    aber vielleicht siehst du es schon, wenn du mal alles ab hast.
    Wie gesagt, Türpappe IST schon ab und die Schrauben vom Plastikgehäuse des Fensterhebers gelöst. Der bewegt sich aber kein Stück.
    Morgen gehts in die Werkstatt, Kostenvoranschlag 150 Euro... 8| Aber der Wagen kann ja nicht mit so leicht zu öffnendem Fenster lange vor der Tür stehen bleiben.
    Das gleiche Problem hatten wir mal bei unserm Renault.
    Bei dem sind die halterungen für die Fenster abgebrochen. Somit ist das Fenster ab und an auch gerne einfach mall runter gerutscht. Preis mit umbau ebenfalls 150 Euro.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    176 Euro hats nun gekostet, leider haben die auch das Zwischenblech mit ausgetauscht, nun darf ich das nochmals dämmen... :evil:
    Was wars denn jetzt eigentlich genau?
    Der Motor? Oder doch was anderes?
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne