Das leider nicht, aber ich kann definitiv sagen, daß die beiden Teile im Bereich des Knicks zum Aufschiebestück (für das Rohr zum LuFiKa) verschieden stark eingeschnürt sind. Daher bringt das ...A-Teil schon eine gewisse Entdrosselung für die TDIs bis 100PS, und zwar zum Schnäppchenpreis von ~ 5 Euronen -> ein Klacks gegenüber den ~ 100€ für das Cuprarohr!xsivelife schrieb:
Das Adapterstück jedoch ist offenbar unterschiedlich, da auch unterschiedliche Teilenummern:
6Q0 129 621 B für ATD/AXR und
6Q0 129 621 A für ASZ/BLT.
Aus Neugier habe ich heute einmal dieses Adapterstück bei meiner Kiste ausgebaut und gemäß Teilenummer ist auch das "richtige" Teil verbaut. Allerdings ist der mickrige Durchmesser optisch schon erschreckend. An der engsten Stelle stehen hier etwa sagenhafte 30 * 55 mm zur Verfügung, unter Berücksichtigung der Ovalität also immerhin rund 15 cm². Nun wäre es für mein Seelenheil eine grossartige Sache, wenn sich herausstellen sollte, daß das RS-Adapter evtl. doch etwas grösser wäre (und dazu bezahlbar) - das würde mir dann wahrscheinlich als "Upgrade" (erstmal) langen ...
Hat denn jemand einen RS-Luftführungsadapter mit der Teilenummer 6Q0 129 621 A herumliegen und kann einmal die Abmessungen an der engsten Stelle für mich nachmessen?

Gruß Ulf