Türdichtung Fahrerseite

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türdichtung Fahrerseite

Howdy,

die Türdichtung hat in Höhe des Schlosses einen ca. 7 cm langen Riss in Längsrichtung.
    Warum? Wieso? - Weiß nicht. Winterschaden kann nicht sein - steht meist in der Garage.

Fragen: Ist so eine Dichtung eigentlich verklebt oder nur in irgendeine umlaufende Nut gepresst - kann man die selbst austauschen oder verzweifelt man an der Fummelei?

Was mag so ein Teil kosten?

Oder einfach ein Stück Tesaband drüberkleben und mit dem Mangel leben?

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    hi, nach deiner bescheibung vermute ich, dass du folgende meinst:
    cgi.ebay.de/Skoda-Fabia-1-I-Tu…m1c1222ef49#ht_943wt_1137
    oder habe ich das falsch verstanden? bevor du aber die bestellst, frage lieber nochmal beim händler nach.
    ich finde diese sofort-kauf-auktionen auf ebay meist teurer als die händlerpreise.
    nach meinem wissen ist die dichtung nur gepresst, tauschen sollte daher kein problem sein.
    Das ist Verschleiß, bei jedem ein und aussteigen reibt man am gummi, bis er durch ist.
    Da hilft nur wechseln, oder weiter vorne sitzen...
    Wechsel ist einfach, nur gesteckt das ganze!
    Kosten: ca. 40 - 50 Euro pro Dichtung.
    Das Problem haben viele!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Türdichtung Fahrerseite

Hi Christoph

Es ist die Türdichtung an der Fahrertür - meine ist entgegen der Abbildung aber schwarz.
    Nach dem Preis muß ich mich nochmal hier beim Händler erkundigen. 29 Euro wäre ja o.k.

Hi LT,

Dein Hinweis macht mir Mut, zumal das Wetter je z.Zt. ganz o.k. ist. Werd' die alte Dichtung mal ein Stück rausfummeln, um zu sehen, wie man das wieder reinkriegt. Irgendwelche Tricks und Kniffe zu beachten?

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    Ne, keine Tricks, einfach an einem geraden Stück packen und richtung Türöffnung gerade runterziehen!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"