Auswahlhilfe - Meinungsumfrage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auswahlhilfe - Meinungsumfrage

Hallo Gemeinde,
      wer kann / möchte mir helfen?

Möchte mir ein Satz AZEV-Alufelgen zulegen. Für meinen Geschmack sollten 17" der richtige Kompromiss zwischen Optik und Restkomfort sein :thumbsup: . 16" dürften optisch zu meinen 15"-Serien (Elegance) nicht viel bringen, 18" sind mir ev. zu hart wenn da nur noch ein schwarzes Gummibändchen drüber liegt :D und für 20" sind mir meine Kotflügelchen zu schade 8|
      Ich habe ich meine Wahl zwischen:
      1: AZEV TYP U NOBLO Titan matt lackiert U Titan
      2: AZEV TYP U CLASSICO Kristallsilber lackiert U silber
      3: AZEV TYP H NOBLO Titan matt lackiert H Titan
      und
      4: AZEV TYP H CLASSICO Kristallsilber lackiert H silber?( ?( ?( ?( ?( ?(

Nun habe ich 2 Fragen:
      1.) TYP U oder TYP H
      2.) Titan matt lackiert oder Kristallsilber lackiert

Wer ihn noch nicht kennt, meine Fabia ist Stonegrey. Ich weiß, am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage, aber viele Eurer Meinungen würden mir doch weiter helfen.
      Bin mal gespannt wo der allgemeine Geschmackstrend liegt?

Danke erst mal für Eure Antworten

Gruß John doe
      Spritmonitor.de
      Also meiner Meinung nach eindeutig Typ U in TITAN ;)

Auch wenn ich gestehen muss, dass mir beide Felgen nicht so sonderlich gefallen.
      Aber Typ U ist das geringste Übel :D
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      Ich würde eindeutig die H Form nehmen und zu deinem Auto eindeutig in TITAN

U finde ich zu "Schpeichig".. so dünne sehen am fabia nicht aus finde ich, bzw damit es aussieht müssten es noch mehr streben/schpeichen sein
      Jo, das ist doch schon mal ein Anfang, danke :thumbup:
      U Titan ist bis jetzt noch auch mich das "geringste Übel"

Muß mir ja auch noch über die Reifen klar werden? Und der Unterschied zwischen 8x17 und 7x17??
      205er, 215er oder 225er ?? dachte da ja an 205er ?(
      also 205er auf 7x17 ?
      Dann muß ich ja auch noch bedenken, ob ich da meine Platten drauf lassen kann? sind hinten jew. 15mm.
      Spritmonitor.de
      ...und wie kann ich mir den Unterschied zwischen 7x17 und 8x17 am fertigen Fahrzeug vorstellen?
      Ist bei 7x17 die Felge schmäler und der Reifen steht mehr nach aussen und bei 8x17 ist die Felge eben breiter, wodurch der Reifen nicht so weit über die Felge übersteht?
      Spritmonitor.de
      Genau, die Zahl vorm x ist die Felgenbreite und wird normal in J angegeben, z.B. 8Jx17 ist aber auch nur eine Zollangabe wie der Durchmesser.
      Und wie du schon richtig bemerkt hast, zieht der Reifen sich in die Breite je breiter die Felge ist.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Ich finde U Titan für dein Auto am besten. Die silbernen würden glaube ich nicht so wirken.
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      Danke mal für Eure Meinungen,
      offenbar teilt die Mehrheit von euch meine Ansicht (TYP U NOBLO), das beruhigt etwas. War bis eben unterwegs um mich u.a. mal zu informieren. Werde morgen früh in eine entsprechende Vertretung fahren und fragen, ob die die Teile da haben um sie mal "anzuprobieren".
      Muß da noch was wegen der ET klären, welche sich da anbietet, bzw. mit oder ohne Platten :whistling:
      Dann ist da noch die Frage der Bereifung? BRIDGESTONE POTENZA RE050A; P ZERO NERO 205/40 R17 80V; oder mein Faforit Dunlop SP SPORT 9000 205/40 ZR17 80W mit Felgenschutz?

So ein Pech aber auch, kaum hat man mal den 1. Preis in einem Tuningworld Bodensee-Gewinnspiel gewonnen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , schon gibt es ein Haufen Fragen über Fragen :D , aber da muß ich wohl durch als Lurch ;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.....

Gruß John Doe
      Spritmonitor.de
      Hi Ralf, wenn du mir ein Bild von deinem Fabia von der Seite machst, kann ich dir mal die hier gewählten Felgen mit Photoshop reinsetzen. Wenn du mal sehen möchtest wie das so wirkt....

Einfach melden 8)

Gruß
      ! DieselPower !

BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe

John Doe schrieb:

P ZERO NERO 205/40 R17 80V
      Absolut geiler Reifen, man muss aber darauf achten, dass er wirklich "Made in Germany" ist, mit Neros aus nicht deutschen Fabrikationsstandorten kenn ich viele, die total unzufrieden sind.

Ach ja... nimm die U NOBLO in silber.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Hallo moin R2D2,
      hoppla, der erste "silberne" :P (meine diesbezügliche Unsicherheit)
      Bis jetzt sind ja alle für Titan, was mich aber unsicher macht, ich bin ja nun schon fast 9 Jahre die originale silbernen gewöhnt. Und silber steht dem Wagen eben gut. Kann mir leider nur schwer vorstellen, wie da jetzt dunkle Felgen wirken ?(
      Ich habe gestern Abend erfahren, wo es in der Nähe einen Felgenshop gibt, der AZEV-Felgen vertreibt. Da wollte ich heute Vormittag mal hinfahren und fragen, ob die welche da haben und die dann mal neben dran stellen. Silber ist eben auch sehr schön.
      Werde mir auch mal den "P" näher ansehen, Danke für den Tipp. :thumbup:

Wie sieht es mit Deinem Auge aus? Hast Du da das Brombachseesche Treffen noch drin ;) :?:
      Spritmonitor.de
    • Benutzer online 1

1 Besucher