Bin nun auch im Club der Unfaller :-(

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bin nun auch im Club der Unfaller :-(

Mich hats nun auch erwischt.
      Hatte am Donnerstag nen klassischen Auffahrunfall. Folgende Situation: Ich rolle auf eine sehr übersichtliche Kreuzung zu und will nach rechts abbiegen. Vor mir eine junge Dame. Von links kommt ein relativ langsames Auto, das auch noch gut 200-250m entfernt ist. Die Frau vor mir gibt Gas, um rechts abzubiegen. Ich denk mir, dass ich das von links kommende Auto noch locker schaff (was auch wirklich der Fall gewesen wäre) und schau natürlich auch nach links und lass rollen. Die gute Frau vor mir hat es sich dann aber scheinbar anders überlegt und bleibt doch stehen. Als ich dann wieder nach vorne schau und das stehende Auto seh, ist es schon zu spät. Ich hab zwar noch abgebremst, aber leider bremste das Auto vor mir auch noch mit.... ;( Ergebnis: Kratzer in der Frontstoßstange, Delle im Nummernschildträger, Kratzer im Grill und eine abgebrochene Halterung am linken Scheinwerfer... ;( ;( ;( ;(
      Wird nun alles getauscht und die defekten Teile werden demnächst hier angeboten.
      ach is doch nur kleinkrahm
      sei froh das es nicht mehr ist
      bei sowas warte ich grundsätzlich bis der vorderman weg is, da man ja nur in eine richtung gucken kann ;)
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      ich finde Unfälle sind immer was unangenehmes, aber solange es keine Verletzten oder gar Tote gibt ist alles noch OK. Schließlich kann man Blech wieder richten
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)
      Das is echt ne billige Anmache Tom, da hätteste echt kreativer sein können :D

Spaß beiseite, wo ich den Threadtitel gelesen hab hab ich schlimmes befürchtet, im Endeffekt ist es ja aber gott sei dank halb so wild, das ist ja schnell gerichtet :)
      Hi zusammen,
      ja, das der vordermann meint, dann doch zu Bremsen, stehen zu bleiben,
      ist einer der ganz typischen Situationen, weswegen ich auch schon mal GLück hatte !
      und seither immer schön warte und beobachte, das kann ganz schnell gehen, haste ja gemerkt.

Hauptsache Dir ist nix passiert ! ! !

VG jlfabia
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
      100% die identische Situation hatte ich auch vor knapp 2 Jahren...
      Bloß das die Straße auf die wir auffahren wollen (also die von links kommt) 2-Spurig war und das eine Auto was von Links kam war auf der linken Spur.. die Frau vor mir ist trotzdem wieder angehalten und ich hab in dem Moment auch nach Links geguckt, schon bin ich ihr aufgefahren...

Sei froh dass du wenigstens noch bissel bremsen konntest, das hab ich nicht mehr geschafft (beim wieder nach Vorne gucken hats schon geknallt).. war mit nem Golf4.. Fahrer und Beifahrerairbag ausgelöst = 4500€ Schaden.. aber gott sei dank Vollkasko
      Mit der Dummheit anderer muss man leider immer rechnen...sei es plötzliches und unnötiges Bremsen wie in deinem Fall, ein Spurwechsel ohne Rücksicht auf den fließenden Verkehr, Vorfahrtsregeln auf Parkplätzen etc...

Aber sah sie wenigstens gut aus? ;)