Hanbremse sehr locker

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hanbremse sehr locker

Ich habe ein Problem. Unzwar ist bei meinem Fabi nach knapp 20.000 km die Handbremse so locker, dass ich die mit richig Kraft anziehen muss, wenn ich am Berg stehe. [Meine Einfahrt ist abschüssig ist also jeden Tag der fall.]
      Ich hab gelesen das die Trommelbremse sich eigentlich normal von selbst einstellt, je nach verschließ der Bremse. Selbst wenn kann die Bremse bei 20.000 km noch nicht so verschlissen sein.
      Meine Frage, hats schonmal jemand gemacht? Hats was gebracht? ;) - Bremse nachstellen.
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      Macht natürlich sinn.

Vielen Dank. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :thumbsup:
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      macht bei ihm aber keinen sinn bzw. würde bewirken das die beläge nicht richtig anliegen.
      Das nachstellen am seil kann man bei leichtem spiel machen nicht wie ihr beschrieben bei sehr starkem spiel.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Nachstellen am Seil macht bei einer selbstnachstellenden Bremse eingentlich gar keinen Sinn. Richtig ist, die Grundeinstellung an den Radbremszylindern korrekt zu machen (bei losen Seil) und dann noch die freie Seillänge einzustellen. Wenn sich dann bald wieder ein zu hohes Spiel einstellt, ist etwas an der Nachstellung n.i.O. und gehört instand gesetzt.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      seh ich das als Einziger so aber klingt für mich eher danach das eine Seite gerissen ist, da wie schon gesagt selbstnachstellend is...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich werde morgen mal zum Autohaus fahren.
      Alles hat keinen richtigen Erfolg gezeigt.
      Ich denke das wirklich eine Seite gerissen ist. Macht irgendwie sinn.
      Hoffentlich wirds nicht teuer. Aber ich denke mal durch meine Gebrauchtwagengarantie + Kulantes Autohaus wird man da sicher was machen können. ;)