mehrere fragen!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

mehrere fragen!!!

hallo.
    bin neu hier,und wollte nach ein paar sachen fragen.

habe seit freitag einen fabia 1.4 16v.

nun habe ich ein paar kleine macken gefunden,und wollte mal nen rat!

1.das piepen wenn licht an ist,geht nicht!

2.die leuchten in der tür unten gehen nicht,bzw eine ging,andere birne war defekt.birne gewechselt,nun geht keins der beiden mehr!

3.wenn ich die fahrertür öffne,geht das licht nicht an,beifahrerseite schon.finde den kontaktgeber nicht.

auto ist 2001 baujahr, 58.500km!

hoffe jemand weiss was das sein könnte.vielen dank!
    vielen dank für die hilfe!
    war heute beim händler,nächste woche wird er überprüft.mal sehen was rauskommt,ist kein skodafachwerkstatt.

heute dachte ich das auto spukt.erst gehen die lichter an der tür unten,dann wieder nicht.dann entriegelt der kofferraum nicht.......sehr merkwürdig.das alles wegen der mikroelektronik bzw. türschlosses?

ja,das fahrzeug wurde 8j. von einer ca 45-50 jährigen frau gefahren.ist sehr gepflegt,hat nur ein paar optische macken und beuelen.aber an sich schönes auto.wurde meistens im stadtverkehr gefahrenfühlt sich nicht an als wurde ein bleifuss verwendet. :D .hoffe das er nicht noch mehr bugs hat,bzw kommen.

hab mal ne frage zum radio,da war das original drinnen.brauche ich für die antenne diesen besagten 50-150ohm stecker?bin da kein experte.jedenfalls passt der radioanschluss so,nicht an mein neues jvc radio.
    Imho war da was, dass man für ein Nicht-Originalradio einen Adapter braucht, um die Elektronik des Autos nicht zu stören. Vielleicht sind deine Probleme dann auch gelöst...
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

acacia schrieb:

Schlüssel abgezogen? Sonst geht auch kein piepen bzw. im Elegance der schöne Gong :love:.

acacia schrieb:

2.die leuchten in der tür unten gehen nicht,bzw eine ging,andere birne war defekt.birne gewechselt,nun geht keins der beiden mehr!
    Richtige Seite gewechselt? Und gegen eine neue W5W ersetzt und nicht gegen eine die noch so in der Garage im Regal lag? (Das ist nicht lusitg - hab ich alles schon erlebt!)

acacia schrieb:

3.wenn ich die fahrertür öffne,geht das licht nicht an,beifahrerseite schon.finde den kontaktgeber nicht.
    Problem ist wahrscheinlich der Microschalter im Türschloss. Für mehr Infos dazu => Suchfunktion nutzen!

Mit freundlicher 3-Klang-Fanfare
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    hab 2 neue birnen gekauft,eingebaut.nun gehen die leuchten,wenn die beifahrertür offen ist.bei fahrertür hingegen nicht.den gong hab ich wenn ich den schlüssel in die 2te stellung bringe.dann ertönt der gong etwa 4-5mal.kein gong bei eingeschaltetem licht.

R2D2 schrieb:

Welcher Gong :?: Meiner piept immer schauderhaft. Vll. nach Modelljahr anders...

Beim Elegance gibt es einen Gong anstelle des Piepens. Genauso gibt es z. B. für die Tanklampe unterschiedlich laute Töne (mir sind 3 bekannt) angefangen von zusammenschrecken mit halben Herzinfarkt bis hin zu sanft und kaum wahrnehmbar.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

acacia schrieb:

den gong hab ich wenn ich den schlüssel in die 2te stellung bringe.dann ertönt der gong etwa 4-5mal.
    Aber nur wenn du nicht angeschnallt bist. :whistling:

acacia schrieb:

kein gong bei eingeschaltetem licht.

FabiaGTRacer schrieb:

Zitat von »acacia«

Schlüssel abgezogen? Sonst geht auch kein piepen
    ---------
    OT ON:
    Ja das herzinfarktverursachende Piepen bei der Tankreserve nervt schon.
    Lässt sich aber einmal beim Starten vermeiden, wenn man den Gong für die Gurtkontrolle hat. Beim Starten nicht anschnallen => Der Gong für den Gurt ertönt und der Piepton für die Tankreserve wird weggelassen. ^^
    OT off
    ---------

Mit freundlicher 3-Klang-Fanfare
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|

acacia schrieb:

hab 2 neue birnen gekauft,eingebaut.nun gehen die leuchten,wenn die beifahrertür offen ist.bei fahrertür hingegen nicht.den gong hab ich wenn ich den schlüssel in die 2te stellung bringe.dann ertönt der gong etwa 4-5mal.kein gong bei eingeschaltetem licht.
    Das Gongen bei Schlüssel in 2ter Position weist daruaf hin, dass du noch keinen Gurt angelegt hast, ist also der Gurtwarner. Der erklinkt auch nur ca 5 mal dann geht er aus.
    Lichtwarnton kommt nur wenn mindestens Standlicht an ist und du den Schlüssel aus dem Zündschloss rausziehst UND die Tür offen ist. Da deine Warnleuchte in der Tür auch nicht geht kann es sein, dass der Türkontakt kaputt ist oder irgendwas das damit zusammenhängt und deshalb auch kein Lichtwarnton kommt weil das Auto nicht "merkt" dass die Tür offen ist.