Türeinstiegsleuchten gehn nicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türeinstiegsleuchten gehn nicht

Hab folgendes Problem:

hab an den Türeinstiegsleuchten rumgespielt und auf einmal gingen beide aus. Dann habe ich die Sicherung ersetzt, sie gehen aber trotzdem nicht.

Woran kanns sonst noch hängen?
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Hallo!

Kontrolliere mal beide Glühlampen,wenn sie I.O. sind schau mal nach dem
    Relais J348 Nr 5 evt is das Relais hinüber

gruß Power Feli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Bin bei der Fehlersuche....
    habe heute beim AH (bei dem ich normal nicht bin) ein Relais geholt, dass laut dem Typ da passt. Hat nicht gepasst. Jetzt geh ich Dienstag mit dem kaputten Relais dahin.

Der hat noch mit mir rumdiskutiert, dass es dafür kein Relais gäbe 8o

Ich weiß warum ich bei einem anderen AH bin :rolleyes:
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

Hab mal den heutigen Feiertag genutzt nach WI zu fahren und mir da ein Relais zu holen.

Habs eingebaut, aber: NADA! Die Leuchten gehen nicht!
    Wenn ich mit der Sicherung die Kontakte verbinden klickt das Relais (bei geöffneter Tür).

Thomas, hilf mir.... mein AH lacht mich ja aus, wenn ich wegen sowas hinfahre ;)

Naja auslachen werden die nicht, was willste denn machen wenn die nicht gehen. ;)
    Geht denn die Innenraumbeleuchtung an? Denn sonst könnte es auch an den Türkontakten liegen.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    ja, die normale Innenraumbeleuchtung funktioniert einwandfrei, auch die Anzeige im Info-Display.

So, nach stressigen 2 Monaten habe ich heute meinen freien Nachmittag mit dem Uralt-Problem hier verbracht....

Ich habe mit so einem Elektroschraubenzieher Spannung geprüft (dort, wo die Lampenhalterung dranhängt) -- nichts.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht spreche ich bei der (baldigen) Inspektion doch mal den Freundlichen drauf an.

Trotzdem wäre mir eine Self-Made-Lösung am liebsten!!!

Okay, ich wollte das ohnehin mal mit meinem Händler besprechen, hab demnächst auch Inspektion (El Fabia blinkt schon).

Heute mache ich die Tür auf und traue meinen Augen nicht: Die Einstiegsleuchte leuchtet wieder, einfach so... Vielleicht der Dank für den Satz neue Winterreifen? :D

mir ist jetzt was aufgefallen: Früher blieben die Einstiegsleuchten noch ne Zeit lang an, wenn die Tür geschlossen wurde. Jetzt gehen sie sofort aus, sobald die Tür zu ist ... mysteriös, aber Hauptsache sie gehen

Hab auch was mysteriöses :D
    Und zwar hat mich ein Freund gestern drauf aufmerksam gemacht, dass eine meiner Nummerschildlampen nicht mehr leuchtet. War dann zu Hause, ich ins Auto, und Muttern hinten gucken lassen welches kaputt ist. Sie sagt, da leuchtet alles, ich raus, geguckt, linke Leuchte war aus. Naja hab ich gedacht, hat sie vielleicht nicht gesehen ( ?( :))
    Dann bin ich ne kurze Strecke gefahren und hab nochmal guguckt, da leuchteten aufeinmal beide wieder. Heute morgen nochmal geguckt, linkes wieder aus. Heute Nachmittag nach einer kurzen Fahrt, beide wieder an :rolleyes:

Keine Ahnung was damit los, vll ist irgendeine Verbindung lose, oder Bastl unsere Autos entwickeln langsam ein Eigenleben :D
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    da muss ich mal drauf achten... ich glaube bei mir gehen die einstiegslampen auch immer sofort aus...

richtig schick ist das in unserem mini.... wenn man von weitem kommt und ihn aufknipst, dann dimmt sich innen das licht hoch... und der hat nicht nur das deckenlicht, sondern eine fußraumbeleuchtung... schaut schon sehr geil aus...
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Ich hab die Boxen vorne bei mir mal ausgebaut und auch die Leuchten...
    waren nach ausbau auch defekt ne zeit lang und plötzlich ging dann wieder alles, ganz komisch, hatte mich damit ja schon abgefunden, naja

ich glaub das is skoda eigenleben genauso wie meine fensterheber keine automatik mehr haben und ich könnt wetten nach ner woche geht der wieder...

achja meine linke nummernschildlampe geht und mal nicht aber naja^^
    Original von RockiY
    [...] meine fensterheber keine automatik mehr haben und ich könnt wetten nach ner woche geht der wieder...

Schonmal das hier versucht?
    Probleme nach Montage von AHK

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-