Probleme mit der ZV, kanns mir nicht erklären..... Hilfe !!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit der ZV, kanns mir nicht erklären..... Hilfe !!!

Hallo hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, bin neu hier......

Wenn ich meinen Fabia mit den knöpfen auf dem Schlüssel auf und zu schließe, gehen alle knöpfe hoch und runter außer der der Fahrertür. Wenn ich den Schlüssel ins schloss stecke und ganz normal auf und abschließe gehen alle vier hoch und runter.

will aber auch mit den knöpfen alle auf und zu schließen können.

Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, meinte, dass das Schloss getauscht wurde der Fehler aber immer noch da ist.

Vielleicht hat ja von euch jemand ne idee woran das liegen könnte.

Danke schon mal..........
    ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus. es könnten mehrere sache sein. wenn du ein neues schloss schon drinn hast, würde ich auf ein kablebruch tippen. tut den der motor garnichts oder zuckt er wenigstens, wenn du die tür mit der Fb aufmachst??
    bin auch kein Elektro-Spezi, aber tippe bei sowas immer auf ein Kabel oder Steckerproblem.
    Der Stecker für die Türelektrik ist direkt im Gummibalg zur Tür. Da Fahrertür oft zu und auf kann schon mal was locker werden oder anderes.
    Hab den G.balg mal abmachen müssen, ging nur bei abmontierter Innenverkleidung, weil ich die Wiederhaken von innen reindrücken musste (brechen sonst ab!).

Irgendwie hatte ich mal gehört dass die ZV einen eigenen Fehlerspeicher hat. Einfach mal fragen in der Werks., fragen soll nichts kosten!

Falls alles fehlschlägt kann nur der KFZ-Elektriker helfen :!: :)

Danke schon mal......... ne der motor macht gar nix wenn ich den knopf drücke............

war nur vor ca 1ner woche im parkhaus und da ging es einmal plötzlich hab mich schon gefreut aber leider bliebs auch bei dem einen mal............

werd morgen dann noch mal den freundlichen aufsuchen......

fallls jemand doch noch was weiß oder ähnliche probleme hattte .... bittte schrieben......
    Hallo,

möchte diesen Beitrag mal wieder hervor wühlen da mich das selbe Problem plagt. Bei mir verhält es sich genau wie es oben beschrieben wurde.

Eine Frage hätte ich dann noch. Geht denn wenigstens, wenn Du die Fahrertür mit dem Schlüssel manuell verriegelst die rote Diode am Türpin? Bei mir blinkt die nämlich nicht mehr auch wenn die Tür verriegelt ist.

Ich tendiere jetzt aber auch langsam zu einem Problem mit Stecker oder Kabel denn wie Du sagtest hat es auf einmal wieder funktioniert, einmal, dann nicht mehr. Klingt nach einem Kontaktproblem.

Vielleicht hast Du das Problem ja schon beseitigt dann wär ich dir Dankbar wenn Du die Lösung hier schreiben könntest.

BD Sven