Wer noch ne neue Batterie vorm Winter braucht...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wer noch ne neue Batterie vorm Winter braucht...

    Hallo zusammen bin gerade durch Zufall auf folgendes unschlagbares Angebot gestoßen:

    batterie-shop-baerenklau.de/sh…m=cid%3D20%26aid%3D501%26

    Eine der besten, wenn nicht die beste Batterie für den Fabia für "nur 152€". Das bezahlt man aber auch, wenn man bei Skoda ne originale kauft...


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Die hab ich im Kofferaum als Zusatzbatterie :)
    Es ist zwar keine reine Gelbatt, aber duch das Vlies genauso auslaufsicher.
    Die sind in letzter Zeit allgemein recht günstig zu bekommen.
    Ich hatte meine für 149€ in der Bucht bekommen. Klickste hier ;)
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Schnäppchen...dafür kauf ich 3 normale Batterien...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ähhhhhm.... die Batterie ist sicher super, aber 150 Tacken dafür wäre mir einfach zu viel. Ich hab auch eine Banner Batterie drin, war damals beim ADAC Test (ADAC war es glaub ich wenigstens ;) ) eine der besten. Die ging dann im ganz normalen Handel für was um die 70 Teuronen über die Theke.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ja ist sicher nur was für die Hochstrom Junkies mit viel Sound und Komfortgedöns, wie Ulf sagen würde. Ich würde mir sie aber glaube ich reinhängen, wenn meine Anzeichen von Schwäche hat. Der Fabia hat nun nicht das stabilste Boardnetz bzw den tollsten Regler.
    Dann ist sone AGM Batterie durch den niedrigeren Innenwiderstand sicher ne feine Sache. Kam mir halt recht günstig vor, hatte was mit 180-200€ im Kopf :)

    Mein Motto ist eigentlich sowie so, wenn was am Fabia getauscht wird oder werden muss, dann durch ein deutlich besseres und haltbares Teil ;) Aber bei den Bremsen hab ich da geschlafen... Und wieder rostfreudige Werksbremsen...


    gruß

    PS.: Die normale Banner PowerBull reicht für die meisten wohl. Aber R2D2 für 70€ bekommste die 74Ah 278mm aber nie :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ja, gerade was watthungrige Soundanlagen angeht sind die schon fein! Allerdings gibts da hohe Schwankungen im Preis, zurzeit sind die 150-160 Euro Normalpreis, was sich aber immer mal wieder nach oben verschiebt und wieder fällt. Obs am Welthandelspreis für Blei liegt... ich weiß es nicht. Ja, auch AGM-Batterien haben Blei.

    Übrigens, die OEM-Batterien (zumindest in meinem Diesel-) Fabia sind auch von Banner und meine ist bis jetzt richtig top nach 6 Jahren Lebensdauer. Allerdings keine AGM, sondern normale Flüssigsäure ohne besonders hohe Kaltstartströme. Wenn meine Anlage mal fertig wird, wird sie in den Soundbollerwagen wandern.

    EDIT: Oh, die erwähnten 150,- waren mit Versand... OK das ist schon günstig.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Appropos Batterie...

    Hab da nen kleines Problem, ist vielleicht OT, aber will nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

    Habe, vor Allem seit es kalt geworden ist (mein Auto steht draußen), ein Prolblem mit der Servo, dass sie nach dem Start nen paar Minuten nicht geht. Die Zusatzanzeigen zeigen dann auch nur 10 Volt und nicht wie im Leerlauf üblich 14 Volt. Es leuchtet aber keine Warnleuchte. Nach 2-3 Minuten geht die Lenkung dann auch einfach wieder.

    Liegt das an der Batterie? Hab auch so die starke Vermutung, dass das noch die OEM Batterie von 2003 ist. Könnte also möglich sein, oder?
    Wenn deine Batterieanzeige später auch wieder 14Volt zeigt, dann ists die Batterie. Wenn nicht könnte es auch die LiMa sein, wobei dann würde schon garnichts mehr gehen bei dir.
    Die Servo wird abgeschaltet, wenn die Spannung im Boardnetz zu gering ist. Ne alte Batterie mit hohen Innenwiderstand Puffert nicht mehr richtig.

    Wenn dein Fabia 2003er BJ ist, ist es ziehmlich sicher die 1. Denn 5-6 Jahre halten eig alle, ab Jahr 7 gehts rapide abwärts...


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread