Zentralverriegelung vom Fremdanbieter zum Nachrüsten?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zentralverriegelung vom Fremdanbieter zum Nachrüsten?

Hallo,

welche Anbieter kennt ihr, die für meinen Fabia (2001, Classic) eine Zentralverriegelung anbieten??? Bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit irgendeinem Produkt machen können??
    Ich habe gehört von RTO (sonst für Billig Car Hifi bekannt) soll er gute, günstige geben.
    Was kostet das in etwa???
    Hab gerade auf der Waeco.de Seite was für 39-48 € gesehen, gibt es alternativen??

gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Also waeco ist allgemein bekannt und eine recht gute und günstige Firma. habe bei meinem vater dort eine FFB für die ZV geordert und bin äußerst zufrieden.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Hab mir eine Fernbedienung von VDO Kienzle eingebaut => gefunden bei Ebay für 16 € *gg* (Originalpreis 70 €) (marx-technik.de)

Einbau war zwar etwas fummelig, weil ich nur die Anleitungen der Waeco (glaub ich, die FB halt, dies bei Ebay dauernd gibt...) hatte. Hat aber dann auch Problemlosgeklappt. Wenn du willst mach ich mal Fotos davon.

Leider keine Blinkfunktion,aber die werd ich auch schon och irgendwie aktivieren!!
    greetings, son_geko
    Ich hab ja nun auch die Weaco und (ohne wieder einen Streit vom Zaun zu brechen...) bin damit äußerst unzufrieden. Sie funktioniert ja noch nicht mal, wenn ich versuche von der anderen Straßenseite das Auto zu öffnen. Ok, wenn sie einen guten Tag hat funktioniert das, wiederum manchmal stehe ich nen Meter vom Auto entfernt, drücke mich tot und der Fabi bleibt verschlossen.... Ist auch schon vielen Bekannten von mir aufgefallen, mit der Frage "Warum hast du überhaupt ne FFB?" ... das frage ich mich mittlerweile auch.......

Katja

... more about me --> KLICK
    tach

kommt aber auch auf die position der antenne an.bei mein alten Feli hatte ich sie erst linke seite hintern armaturenbrett. da war die reichweite unter aller kanone.dann hab ich sie mittig vom Armaturenbrett plaziert.
    ab da gings wunderbar mit der Reichweite 10 m und mehr.

gruß Power Feli
    mit der Frage "Warum hast du überhaupt ne FFB?"

Es geht um die ZV, nicht um die FB ;). Und da ist Waeco einer der führenden Marktanbieter, ebenso auf dem Gebiet Rückfahrsensoren, el. FH etc.

Um ebenfalls keinen Streit vom Zaun zu brechen, wenn was nicht am Auto funktioniert, schreibe ich das nichts ins Forum und "werde geholfen". Man hat Gewährleistungsansprüche und müsste die schon bei der entsprechenden Werkstatt anmelden. Vielleicht ist nur der Sensor verrutscht ???? Nicht jede Werkstatt liest im F4F die Probleme von Mitgliedern :D.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    War ja nur ein nett gemeinter Hinweis, dass auch mal was nach dem Einbau schief gehen kann. Sicher hast du da noch Ansprüche .... und natürlich ist es auch deine Sache, wenn du hier rumjammern magst und sich nichts ändern soll .... :D.

Andreas
    Offtopic on

@kks
    dann bräuchte man ja deine Meinung kein Forum.oder brauchst das nur um dich zu presentieren X( ich denke die Werkstatt is auch geholfen,wenn man vom Kunden ein Tip bekommt was es sein könnte bzw. was seine Vermutungen sind.um unötige Fehlersuche zuvermeiden.d.h. is es wichtig auch sein prob ins Forum zu schreiben.viele können mit ihren eigenden Erfahrungen helfen und Tips geben.

offtopic off

@missy

fahr mal zu dem Fachbetrieb hin und sage das mal mit der Antenne.

gruß Power Feli
    dann bräuchte man ja deine Meinung kein Forum.oder brauchst das nur um dich zu presentieren ich denke die Werkstatt is auch geholfen,wenn man vom Kunden ein Tip bekommt was es sein könnte bzw. was seine Vermutungen sind.um unötige Fehlersuche zuvermeiden.d.h. is es wichtig auch sein prob ins Forum zu schreiben.viele können mit ihren eigenden Erfahrungen helfen und Tips geben.

Schlecht geschlafen ??? Lies mal meinen Beitrag richtig. Es geht darum, dass ich vom bloßen Schreiben keine Abhilfe bekomme, sondern mich dann (mit den Ratschlägen) an die entsprechende Werkstatt auch wenden sollte, damit die das umsetzen. Nichts so schnell tippen, auch mal vorher 2 oder 3 mal lesen ....., um dich dementsprechend dann zu präsentieren ;).

Andreas
    Ich werde mir jetzt die Waeco ZV ML44 für 4 Türen + die Fernbedienung magic Touch Funk FB RC 100 bestellen.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]