Nun gibts das erste große Problem

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nun gibts das erste große Problem

Eigentlich bin Ich ja letzten Freitag nur wegen ner ab und zu leuchtenden Ladekontrollanzeige zu meinem :D gefahren. Die haben ihn dann am Samstag überprüft und haben unteranderem fest gestellt das mein Motor im Standgas unruhig läuft. Ist mir noch nie so aufgefallen erst als Sie es mir gesagt haben.Darauf hin wurden dann die Einspritzdüsen getauscht ... Brachte aber nicht.
      Am Montag dann Kompressionsmessung Ergebnis =auf 2 Zylindern 16bar und auf den anderen 4 ähhhh 2 Zylindern 9bar.
      So heut nun die Nachricht das 3 der Auslassventile ausgeschlagen sind und das heißt neuer Zylinderkopf, Ventile neu....Zahnriemen wird auch gleich mit gemacht weil der Porös ist
      Und das alles schon nach knapp 49000km ;(
      Der Meister da hat auch schon Skoda kontaktiert und versucht über Kulanz zu gehen aber das wurde abgelehnt ;(
      Kosten für alles ca 1500€ na danke schön
      16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
      To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
      W. Röhrl

...für die Arbeit hören sich 1500€ für mich noch nachvollziehbar an.

Allerdings darf das bei der Laufleistung doch nicht passieren und dann noch komplette Kulanzablehnung.

Da schwankt man doch zwischen Pipi in den Augen und totaler Wut.
      :D Mit dem Thema Skoda und Kulanz muss man sich anscheinend abfinden...
      Immerhin hast du eine Rückmeldung bekommen, ich warte jetzt inzwischen 11 Monate seid der Eingangsbestätigung seitens SAD. Ist ja auch nicht so dass wir inzwischen 5 Skodas in 8 Jahren gekauft hatten. Beim Felicia liefen die Lackierungen noch anstandslos. Beim Fabia reklamier ich inzwischen seid Frühjahr 2006, ich glaub das sagt alles!
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

:D Mit dem Thema Skoda und Kulanz muss man sich anscheinend abfinden...
      Immerhin hast du eine Rückmeldung bekommen, ich warte jetzt inzwischen 11 Monate seid der Eingangsbestätigung seitens SAD. Ist ja auch nicht so dass wir inzwischen 5 Skodas in 8 Jahren gekauft hatten. Beim Felicia liefen die Lackierungen noch anstandslos. Beim Fabia reklamier ich inzwischen seid Frühjahr 2006, ich glaub das sagt alles!

Melde dich doch mal bei der Autobild. Die haben da so eine Rubrik und schreiben dann die Hersteller an. Bei denen die in der Zeitung veröffentlich werden klappts logischerweise immer, die Hersteller wollen sich ja net zum Arsch machen...
      Versuchen kann man diese Option ja mal ?!
      aber normalerweise hätte man ein ruckeln, vor allem beim beschleunigen, merken müssen.
      Geruckelt har er nur im Standgas und dann wars auch kaum spürbar erst wenn er länger als z.B. ne Rote Ampelphase stand hats sich richtig "eingeschaukelt"
      16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
      W. Röhrl

Ebend grade abgehollt und zum Glück noch durch Treueaktion ca 170€ gespart :thumbsup:

W. Röhrl