Chiptuning

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also Leistungsmäßig ist bei nem TDI immer am meisten zu holen.

Das Problem wird sein, dass du keine Tuninggarantie mehr über 100.000km bekommst und dass es eher zu einem Schaden kommen kann wie bei einem Neuwagen da die Teile ja schon einiges mitmachen mussten.
    Was jedoch nicht heißt, dass dein Auto grad die Krätsche macht.

Bei einer Softwareanpassung könntest du noch nen anderen Turbo verbauen wie Sven ja schon gesagt hat, natürlich könntest du auch nen anderen Ladeluftkühler verbauen, scharfe Nockenwellen,... aber das würd richtig ins Geld gehen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Nein völlig unbekannt, macht auch einen nicht so guten Eindruck.

155 PS für den Fabia RS, Serie streut der RS ja schon meist über 140 PS.

Google mal etwas, da steht sogar z. B. das die öfters ihr Tuning bei ebay angeboten hatten. Und sowas macht kein Seriöser Chiptuner.

Lieber Finger weg und was Vernünftiges.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ich denke das das Chiptuning vom Rainer Kaufmann alias Dieselschrauber.de die ultimative und beste lösung darstellt, da anscheinend kaum ein anderer mehr durchblick in der Materie besitzt und wirklich weiß was zu tun ist...
    Außerdem freundlicher Kontakt, kopetente beantwortung aller Fragen und NUR gute Refferenzen...
    Der Preis ist ja auch mehr als ok.
    Na ja nicht ganz, mit Gutachten bist bei Kaufmann mit ca. 600 € dabei. Bei Wendland mit TÜV Eintragung (brauchst nur noch in Papiere eintragen lassen u. nicht extra noch zum TÜV) bei 929 €.

Tja, würdest in der Nähe wohnen, hätte ich mal gesagt, kannst ja mal Probe fahren.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von spike
    Hab da mal ne frage, auch wenn ich mich vielleicht jetzt lächerlich machen sollte. Gibts chiptuning auch zum beispiel für meinen 75ps motor?

CHIP Tuning - Skoda,Fabia 1,6 L

Skoda,Fabia 1,6 L

Bezeichnung CHIP/ECO75 ECO Tuning
    Original Leistung /
    original power 55 kW (75)PS
    Original Drehmoment /
    original torques 126 Nm
    SKN Mehrleistung /
    SKN additional power + 11 kW (15)PS -
    SKN Mehrdrehmoment /
    SKn additional torque + 10 Nm -
    SKN Gesamtleistung /
    SKN final power = 66 kW (90)PS -
    SKN Gesamt-Drehmoment /
    SKN final torque = 136 Nm -

EUR 350,00
    postet by Flo :P
    Original von MCFlowD
    CHIP Tuning - Skoda,Fabia 1,6 L
    Skoda,Fabia 1,6 L
    SKN Mehrleistung /
    SKN additional power + 11 kW (15)PS -
    EUR 350,00

Weil es ja auch nen Fabia mit dem 1,6er 75PS gab. Und zu den 15PS würde ich sagen, wer's glaubt wird seelig.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das Thema hatten wir doch schon mal, 4-5% sind Technisch möglich und nicht 15 PS, das wären 20% Mehrleistung, was beim Sauger nicht möglich ist. :(

Genau sowas zeigt wieder, wie Unseriös der Tuner ist. Gute bieten sowas gar nicht an, weil sie wissen, das es kaum eine Mehrleistung bringt.

Außerdem hat er einen 1.4er :P
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Was haltet ihr von dieser Firma???

Turbo Performance

interessant ist doch auch die Tatsache das hier...

- PKW

- LKW

- Nutzfahrzeuge

- Motorräder

...ein Chiptuning erhalten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shiny“ ()

Bietet ein Tuner zu viele Motoren an, dann ist es nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Z.B Gute Tuner haben die Motoren vorher auf Motorenleistungsprüfständen und testen so, wie weit usw. sie gehen können und ab wann sie defekt gehen. Daher kosten manche Tuner auch etwas mehr Geld, um die Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen, aber sind leider nur wenige die sowas machen.

Viele bieten einfach nur Software an.

Wendland u. Kaufmann schauen z. B. vorher, ober der Motor Technisch inordnung ist, wenn nicht, schicken sie dich wieder nach Hause und machen erst das Tuning bis die Sache behoben wurden ist.

Also hat ein Tuner eine gr. Motorenpalette, muss es nicht immer gutes heißen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS
    Bietet ein Tuner zu viele Motoren an, dann ist es nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Viele bieten einfach nur Software an.

Also hat ein Tuner eine gr. Motorenpalette, muss es nicht immer gutes heißen.

ich verstehe garnicht warum immer gleich alle Tuner in der Luft zerissen werden, das ist einfach ungerecht und falsch!

Nur weil eine Firma nicht so groß und bekannt ist müssen ihre Produkte nicht schlechter sein als die der großen.

Ich kenne jemanden von Turbo Performance und habe schon 2 Autos von denen Chippen lassen, der Fabia wird der nächste...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Firma Turbo Performance eine der besten ist wenns ums Chiptuning geht! Da können die großen einpacken was qualität und quantität der Software angeht.