Hilfe mein Fabia Vibriert stark

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Blackfrosch schrieb:

Nein die DTE Boxen sind super gut lass die drinne! Das ruckeln ist bei den TDIs im Winter GANZ normal....

:D

BITTE WAS???
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      hänge mich mal an das thema drann... hatte auch ne "original" powerbox von powerhorse direkt vom skoda autohaus meines vertrauens.

funktionierte anfänglich auch top... aber nach ca. 1 jahr lief mein motörchen im stand sporradisch immer sehr unrund...
      powerbox ab über die dauer von ca. 2 wochen :kein ruckeln.

da mir die leistung aber doch irgendwie fehlte wieder drann gemacht

und in diesem sommer auf der autobahn bei volllast und längeren topspeed ettappen regelmäßig in notlauf gegangen.
      (recht unschönen gefühl wenn mann bei ca. 210-- lt. tacho de zündung aus machen muß,danach wieder motor an und weiter gings.

deshalb finger weg von powerboxen (zumindest meine meinung).

daher resultiert auch der umbau auf arl und anschließender steuergeräte anpassung zwecks ladeluftkühler und der ganzen anderen pharameter.
      werde ich wohl bei MTE durchführen lassen (die mit dem stärksten golf in deutschland :thumbsup: )
      Golf V GTI 2.0 ...check
      BMW E39 525 ...check
      A3 8p 3,2 ...check
      Ibiza 1.8T ...check

halbstark schrieb:

bei volllast und längeren topspeed ettappen regelmäßig in notlauf gegangen.

Sachen gibts.... Wie kann man den so hirnamputiert sein, sich für 300€ < son Teil reinzuhängen, ohne zu überlegen, was denn eigentlich passiert. Gibt sogar Leute die behaupten es gäbe in einem Motorsteuergerät Regelkreisläufe, bei denen Bosch / VW überlegt hat.

@SebiRS:
      Nehms mir nicht übel, aber was du hier für Leistungen erbringst, ist echt echt traurig. Du kannst keine SuFu benutzen, schaffst es sämtliche Fachartikel / Links über TDI Technik / Tuning zu ignoriern, fragst hier [Fabia I] Chiptunnig Erfahrung am RS nach und hast aber VORHER schon son Scheißdreck gekauft, OHNE anscheinend nur eine Minute das **** zu benutzen.
      Dann kommst du nach 2 Monaten und wunderst dich das dein Fabia beim Einsetzen des max. LD Vibriert...

Als ob das noch nicht genug wäre, bedankst du dich ERNSTHAFT bei Skodi88 für den 1. Sucheintrag von dieser"Kuukle-Seite" oder wie die heihsst,
      und schreipst schtähndik in einer Deutch, was, , die Leude ausm Subpord sogar korräkieren?????????????????????????!!!!!

....
      Ich bete eigentlich selten... Aber in diesem Fall kann ich Stylez P nur zustimmen... Motorschaden for the DAU (@F4F)

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Also ich hatte beim Kauf schon so ein Teil drinne, hat ein halbes Jahr gehalten. Danach erhielt ich, obwohl ich keine Rechnung und kein garnix hatte, einen neuen Kabelbaum, der alte wäre durchgescheuert...aber vorsichtshalber hat diese Firma mir noch die Box (ca 900 €) getauscht, um sicherzugehen :thumbup: . Top Service :P

Achja, hielt wieder nur ein paar Wochen. Aber wenn sie ging, dann ging sie gut...vor allem ca 0,5 l weniger Verbrauch.

Jetzt habe ich die PowerBox in eine andere Box eingebaut( da wo drauf steht: "Keine heiße Asche einfüllen") Hier funzt sie perfekt. :thumbsup:

Für sowas würde ich nie so eine SchweineKohle ausgeben...aber muss jeder selber wissen

Gruß Frank
      ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....