Zeit zum Winterreifenwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von bekennender_fabianer
    muss denn das gute wetter ausgerechnet dann kommen,wenn ich ein praktikum beim autohaus mache...?? :( allmählich kann ich keine reifen,felgen und die dazugehörigen werkzeuge mehr sehen.....

Tja mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!! :P

Aber da fällt mir ein ich darf die von meiner Sis ja auch noch umstecken, naja dafür gibts dann wieder ne Kiste Bier für lau *g*
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Original von schröder007
    Tja mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!! :P

das sagt der richtige,guck mal dein avatar an... :P :D

aber naja,solange man so schöne sachen wie hebebühne,schlagschrauber und drehmomentschlüssel hat,gehts....
    Juhuuu....

Nicht nur, dass ich seit heute meine Semesterferienhausarbeit für die Uni fertig hab...morgen krieg ich meine Sommerreifen hierher, und nächste Woche wird umgezogen! :D
    Dann sind endlich die 165er Reifen auf Stahlfelge vom Wagen runter...

Ab Montag dann bitte Sommer. Alufelgen und Grill sind schon saubergemacht. :)
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Hab grad im Wetterbericht im Internet gesehen dass es nächste Woche teilweise bis zu -5°C werden soll...
    Bin mal geespannt obs auch wieder schneit.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    komme gerade aus meinem Italienurlaub zurück und hatte noch Winterreifen draufgelassen ;) Wollte ja Maut sparen in Österreich Schweiz sowie in ITalien, also Landstraßen usw gefahren ;)
    Losgefahren bei 5°C bei Regen in Frankfurt. Schnee in den Alpen gehabt.. nicht viel, aber immerhin soviel,dass die Winterreifen ne super Entscheidung waren ;) das ganze bei ca. -7°C dann weiter nach Venedig, Rom, Pisa, Florenz, Bologna, Parma, Mailand, Zürich und wieder zurück. Wobei ich in Venedig und Rom mit knapp 22°C echt schlechte Bedingungen für Winterreifen hatte :( musste ich also die schönen Kreisel gaaaanz vorsichtig fahren,sonst hätt ich auf der Rückfahrt keine Lamellen mehr gehabt :)

naja.. nach dieser Fahrt ( 7 Tage lange, 3400km ca. ) wünsche ich mir zum ersten mal Ganzjahresreifen :D Aber das wird so extrem ja auch nicht wieder vorkommen ;)

das nur mal so am Rande... zu diesem leidigen Thema Winterreifen ja nein 8)

schönes Wochenende noch

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    ES SCHNEIT!!!

Ich kotz gleich... X( X( X(
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Hab heut nachmittag bei 10°C Auto gewaschen, jetzt ist es 5°C und es war eben Schneeregen...
    Das Wetter macht mich noch krank...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Was erwartet ihr denn Anfang April?

Bei uns war es heute anfangs recht durchwachsen, dann nur noch stark beklökt und den ganzen Tag nicht sonderlich warm, die Woch gab es auch Schnee bzw. Schneeregen, damit danach gleich wieder die Sonne scheinen konnte. April halt. :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ja, aber letzte Woche waren es hier 19-20°C, morgen solls -5°C werden... das ist schon heftig.
    Klar ist der April wechselhaft, aber so extrem wie dieses Jahr hab ich nicht viele Jahre in Erinnerung!
    Skoda Octavia

Was mich am meisten nervt, ist der Wetterbericht. Freitag war Schneeregen für Sonntag Nacht und Montag früh angesagt, danach wieder Regen, Bewölkung und Sonne.
    Was ist heute? Alles weiss, Wetterbericht sagt "mäßiger Schneefall" für den ganzen Montag X(
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Heute morgen 10cm neuschnee + Rutschpartie zum Bahnhof....

ich hab kaaan bock mehr auf die kacke! -.-'
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Also heute morgen hat hier auch schnee gelegen, aber da ich heute nicht unbedingt in die Uni musste, wars halb so wild.
    Morgen solls hier nochmal bis -5°C werden, ab Mittwoch mittag schon wieder bis 13°C
    Skoda Octavia