Zeit zum Winterreifenwechsel
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Original von TheBurning
Heute morgen auch 4cm schnee auf dem Fabia... Hoffentlich schneits heute nacht nicht, morgen Abiturprüfung und ich hab Sommerreifen drauf
Na dann schonmal viel Glück für morgen!Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
-
Original von TheBurning
Heute morgen auch 4cm schnee auf dem Fabia... Hoffentlich schneits heute nacht nicht, morgen Abiturprüfung und ich hab Sommerreifen drauf
Toi Toi Toi
Drücke die Daumen - bei mir jährt es sich dieses Jahr das neunte Mal...
Wir trauern um Robert Enke
1977 - 2009
Requiescat in pace
__________________ -
-
Hab auch schon letzte Woche gewechselt....
Obwohls jetzt ja wieder warm ist...
Naja, solange wirds eh nichtmehr dauern...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
mal ne doofe frage
zieht ihr eure reifen nach dem wechsel nochmal nach? so nach 50km oder so...?Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...meine Umbauten:Angel Eyes,grüne Fußraumbeleuchtung,grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz,Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz -
-
ja ich wechsle auf nächste woche meine reifen, haben auch nen drehmomentenschlüssel...
120nm waren das oder?
hab nur angst falls sich doch was löst, hab kurze zeit später ne autobahnstrecke mit unbegrenzter autobahn vor mir, da kann ich einfach nicht widerstehen
da sollten die reifen schon sitzen^^Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...meine Umbauten:Angel Eyes,grüne Fußraumbeleuchtung,grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz,Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz -
Das Nachziehen hat doch nichts mit dem Drehmomentschlüssel zu tun!
Also ich ziehe meine Reifen so 2 Tage nach dem Montieren schon nochmal nach (Drehmomentschlüssel (zieh auch mit 120nm)) und meist bewegts sich noch ein stückchen... Ist mir einfach lieber und Aufwand ist das ja echt nicht.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Habe T also bis 190, was nach Tacho auch schon manchmal vorkommen kann... (ja ich weis im Schein sinds 170)
Will mich da dann nicht unbedingt einschränken müssen... (Nur wenn die Witterung es verlangt)Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Original von mute
mal ne doofe frage
zieht ihr eure reifen nach dem wechsel nochmal nach? so nach 50km oder so...?
Auch wenn das aus der Mode kommt, sollte man die 2 Minuten Aufwand trotzdem immer investieren.
Original von mute
ich ziehe sie nicht nach da ich meien mit ein Drehmonentschlüßel festziehe.
Was hat das sinnvolle Nachziehen mit der Verwendung eines Drehmos bei der Montage zu tun? Den Radmuttern ist es egal, ob sie durch einen Drehmo oder ein Radkreuz oder sonst was angezogen werden. Oder glaubst du, sie merken den Unterschied und sagen sich "ohoo, da wir so nett mit einem Drehmo montiert wurden, scheissen wir heute auf die Physik und lassen das mit dem Setzen und Lockern in den ersten Kilometern einfach sein"
edit:
Mist, da klingelts ma kurz an der Tür während ich tippe und schon hat sich das Posting erledigt"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
steht das auch direkt auf den reifen drauf, bis wieviel die zugelassen sind?
hab sie zum gebrauchten dazubekommen...Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...meine Umbauten:Angel Eyes,grüne Fußraumbeleuchtung,grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz,Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz -
Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
Hab letzte Woche Montag am Abend noch schnell die WR auf den Fabia drauf, da bei uns ja richtig kaltes Schmuddelwetter angesagt war.
Natürlich mit Drehmomentschlüssel und selbstverständlich hab ich auch nach, ca. 50 km die Schrauben noch mal mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert, was bei zwei drei Schrauben auch ganz gut so war!
Damit hab ich jetzt 33% meiner Autos mit WR ausgerüstet und 50% der Umrüstung erledigt.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()
-
Original von R2D2
Hab letzte Woche Montag am Abend noch schnell die WR auf den Fabia drauf[...]
Damit hab ich jetzt 33% meiner Autos mit WR ausgerüstet und 50% der Umrüstung erledigt.
Sprich von 3 Autos hast du eins umgerüstet und wirst noch ein weiteres auf WR umrüsten. Schreibs doch gleich so"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
oder er hat von 6 Autos 2 umgesteckt und muss noch 2...Hier gehts zu meinen Fabias
Original von Draco
Sprich von 3 Autos hast du eins umgerüstet und wirst noch ein weiteres auf WR umrüsten. Schreibs doch gleich so
Richtig... wäre aber doch langweilig, es gleich so zu schreiben.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
-
Benutzer online 1
1 Besucher