Hallo,
seit ein paar Tagen leuchtet besagte Lampe. Ich habe dann mal einen visuellen kurzcheck im Motorraum gemacht, und festgestellt, dass beim Sensor, der im Luftkanal zw. Luftfilter und Motor hängt (Temperatur?), das Kabel eingeklemmt war, und vl. beschädigt sein könnte.
Jetzt habe ich mir ein OBD Kabel organisiert, und die Fehlercodes ausgelesen:
17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
19586 - Abgasrückführsystem Regelgrenze überschritten
Hat es Sinn mal das Kabel vom Sensor zwecks genauerer Inspektion auszupacken, oder ist das Abgasrückführventil oder der Turbo hinüber?
Danke für Hinweise,
Robert
Nachtrag: Wie es in den letzten Tagen teilweise -10° hatte, ist die Kiste nur noch im Notlaufprogramm gefahren. Bei Plusgraden geht manchmal sogar die Lampe aus, kommt aber bald wieder.
Selbst wenn er nicht im Notprogramm unterwegs ist, scheint die Leistung etwas geringer als sonst zu sein, vor allem im unteren Drehzahlbereich ist das Moment geringer als gewohnt.
seit ein paar Tagen leuchtet besagte Lampe. Ich habe dann mal einen visuellen kurzcheck im Motorraum gemacht, und festgestellt, dass beim Sensor, der im Luftkanal zw. Luftfilter und Motor hängt (Temperatur?), das Kabel eingeklemmt war, und vl. beschädigt sein könnte.
Jetzt habe ich mir ein OBD Kabel organisiert, und die Fehlercodes ausgelesen:
17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
19586 - Abgasrückführsystem Regelgrenze überschritten
Hat es Sinn mal das Kabel vom Sensor zwecks genauerer Inspektion auszupacken, oder ist das Abgasrückführventil oder der Turbo hinüber?
Danke für Hinweise,
Robert
Nachtrag: Wie es in den letzten Tagen teilweise -10° hatte, ist die Kiste nur noch im Notlaufprogramm gefahren. Bei Plusgraden geht manchmal sogar die Lampe aus, kommt aber bald wieder.
Selbst wenn er nicht im Notprogramm unterwegs ist, scheint die Leistung etwas geringer als sonst zu sein, vor allem im unteren Drehzahlbereich ist das Moment geringer als gewohnt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roska“ ()