Autoradio oder Verkabelung hin?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Autoradio oder Verkabelung hin?

Hallo.
    Bin heute unterwegs gewesen mit dem Auto und als ich nach dem Einkaufen wieder losfahre war das Radio scheinbar defekt!

Es lässt sich nicht mehr ausschalten (also wenn man den Taster drückt geht es aus für 1 sec, dann wieder an) bei steckendem Schlüssel, es lässt sich keine Lautstärke verändern und keine Titel springen.

Während letztere Symptome eigentlich eindeutig für einen Radiodefekt sprechen, habe ich bei ersterem Angst, dass irgendwas an meiner Verkabelung nicht mehr hinhaut und vielleicht offene Kontakte sich aufeinandergelegt haben oder so.

Habe den Stecker am Radio sicherheitshalber erstmal völlig rausgemacht...

Was meint ihr dazu? Ist wirklich nur das Radio hin, oder könnte da noch mehr sein?
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    das denke ich auch! ob das ein und aus schalten an der verkabelung/strom liegt kannst du mit einem volt meter testen. einfach an plus und minus vom radio, wobei wenn das dauer plus unterbrochen werden würd, müsste das radio die sender verlieren. also in masse und zündung vom radio und wenn der strom weg geht wird man es da sehen. glaube ich aber nicht! sollte aber mal getestet werden um SICHER zu sein........
    ich mein ist ja auch nicht so ne qualität, selbst für den preis..........
    Jedes Radio sollte ein Reset-Knopf besitzen, vielleicht ists damit schon getan. Ansonsten kennt du ja meine Meinung zu AEG und Co... Für unter 100 Euro gibts auch brauchbare Radios.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.