Umfrage/ Lackiervorstellungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ist denn deine folierung abgeschlossen? Also die carbon:)

Ich denke schon... :D wüsste nicht wo man noch was folieren könnte...!

Was kommt denn als nächsten?:)

RS-Front und Heck, hab noch ne Haifisch-Antenne hier rumliegen, die Türverkleidungen werden getausch und die Verkleidungen Innen - unterem Armaturenbrett und Fußleisten sollen noch schwarz werden (fehlen mir aber leider noch ein paar Teile ;( )...

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Wollt ihr nicht zurück zum Thema kommen? ;)

Ja Pi - hast natürlich wieder mal Recht :!:
    Müsste evtl. auch mal noch ne Vorstellung meinerseits machen, dann könnte man solche Sachen auch dort an richtiger Stelle diskutieren :D :D

Jetzt gibts erstmal hier eh nichts mehr zu philosophieren und wir warten mal aber was Christoph mit der Stelle macht, die ihm noch nicht gefällt...

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Jetzt habe ich endlich alles dran! Hat leider etwas länger gedauert, weil ich noch andere Frequenzweichen eingebaut habe.
    Leider habe ich im Eifer des Gewechts vergessen ein Bild von der lackierten Trommel zu machen:( aber die andere Seite muss ja auch noch gemacht werden und da denke ich hoffentlich dran;)

Mir ist aufgefallen, dass der erste Typ nen haufen Schaden auf der Seitenleiste gemacht hat. Aber zum Glück nur mit Klarlack. Werde ich bei schöneren Wetter mal mit ganz feinen Nassschleifpapier bearbeiten und polieren, dann müsste ich das doch weg bekommen oder?

Hat jemand von euch einen Tipp wie man am besten Karosseriedichtungsmasse (Überreste) vom Lack bekommt?
    Habe es versucht warm zu machen und dann ab zu ziehen, kam aber perfekt der Lack mit runter :cursing: zum Glück ist es nur kurz unter der Türverkleidung. Werde ich mal ne Dose Lack bestellen und mal drüber nebeln. Dieses mal gehe ich nicht zum Billiglackierer, sondern mache es gleich selber. Schließlich sieht man es da unten nicht;)
    So nach lange Zeit habe ich den Klarlacknebel des ersten Lackierers beseitigt (mit 800-2000 Nassschleifpapier) anschließend poliert und gewachst.
    Der Farbunterschied ist zwar erkennbar, aber nicht sehr groß. Zudem meinte der Lackierer, dass der Lack noch etwas aufhellt. Außerdem sieht man bei der Originallackierung eh immer einen kleinen Unterschied;)
    5h pro Seite (mit Bier dazwischen) also ganz in Ruhe und Vorsicht, damit ich mit dem Nassschleifpapier auch ja keinen Schaden mache.