Drosselklappe per VAG anlernen
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Beim 2.0er ist der unruhige Leerlauf vollkommen normal. Merkt man im Stand z.T. recht deutlich, und sieht man auch am Drehzahlzeiger.
-
-
Der Durchschnitt vom Stau wird nicht stimmen. Wenn du stehst berechnet der Board-PC ja trotzdem weiter und bei 0km auf eine gewisse Zeit, steigt der Verbrauch gegen unendlich.
Wenn du deinen Durchschnitt mal resettest und nur den Motor kurz an machst und ne Minute wartest, hast du einen Verbrauch von 99,9l...natürlich nicht in der Wirklichkeit. -
christoph3007 schrieb:
Der Durchschnitt vom Stau wird nicht stimmen. Wenn du stehst berechnet der Board-PC ja trotzdem weiter und bei 0km auf eine gewisse Zeit, steigt der Verbrauch gegen unendlich.
Deswegen schaltet der BC auf Liter pro Stunde um. Die Anzeige integriert den Sprit über ne bestimmte Strecke - das stimmt schon!
christoph3007 schrieb:
hast du einen Verbrauch von 99,9l...natürlich nicht in der Wirklichkeit.
Wenn du NUR stehst ist der Verbrauch / 100km natürlich Unsinn. Wenn Fahrstrecke und Stand sich abwechseln funktioniert die Anzeige aber!Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
Beim 2.0er durchaus normal. Wenn ich alles, also wirklich alles ausschalte komme ich im warmen Zustand bei Temperaturen um die 20 Grad mal auf 0,7 Liter.
Standard ist der Bereich zwischen 0,8 und 1,1 Liter, natürlich je nach Anzahl der zugeschalteten Verbraucher und Außentemperatur.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
-
naja beim TDI ist auch von der Tachosoftware abhängig. Mit Werks Elegance KI hatte ich 0,8-0,9 Liter - mit MaxiDot und neuster Software zeigt er 0,6-0,7l an...
Viel sparsamer ist der TDI im Stand glaube ich nicht, muss ja knapp 900rpm drehen, hat die dicke Übersetzung an der Lima, schwere Motorkomponenten usw.
gruß BlackfroschBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
gilt auch da.... Tachosoftware ist ja nur mit anderen Skalen versehen...Bilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
Der Verbrauch im Stand ist schon ähnlich, wenn Barney sagt der 2.0 verbraucht 0,8-1,1l/h, mein TDI hat einen Stundenverbrauch von 0,6-0,8l/h.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"