Problem mit Original Funkfernbedinung Skoda Fabia 6y

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Problem mit Original Funkfernbedinung Skoda Fabia 6y

Folgendes hab heute meine Batterie von der Funkfernbedinung gewechslt die schon seit ca. 3wochen leer ist. Nur leider musste ich feststellen das die Fernbedinung garnicht reagiert. Es blinkt zwar ein rotes licht bei der Fernbedinung aber leider öffnet sich keine tür. Muss die Fernbedinung jetzt neu angelernt werden hab mich hier schon mal durchgelesen aber noch nichts gefunden was mir helfen kann.. Hab auch schon paar sachen versucht wie z.b. schlüsselreinstecken und rumdrehen und gleichzeitig mit der fernbedinung drücken.

Es handelt sich um dieses Model:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „s.k1990“ ()

Fahre zum Freundlichen und lasse die Fernbedienung neu anlernen.
    Kosten ca. 15,-€
    Prinzipiell sollte die Batterie nie leer sein - auch beim Batterietasuch sollte alles sehr schnell gehen - ansonsten muss wieder neu angelernt werden.

Gruß Heiner
    Sie muß bestimmt neu synchronisiert werden. Das ist aber kein Problem. Hier hast du einaml die Betriebs- und Einbauanleitung von Skoda.
    In der Betriebsanleitung findest du was du suchst.

Anleitung

MfG 686er
    KEIN SCHWANZ IST SO HART WIE DAS LEBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „686er“ ()

danke erst mal für die anleitung :) :thumbup: ....habs heute mal versucht und beim freundlichen war ich auch.... der hats aber so wie ich auch nicht hin bekommen. Mit der anleitung komm ich klar nur eine funktion macht es nicht wen ich nach der anleitung gehe. ( Blinkerblinken nicht) Könnte es nicht auch was anderes sein was vielleicht nen problem hat.

kann an der Batterie liegen

Hallo ich hatte einmal das gleiche Problem.

Auch der freundliche hat es nicht geschafft den Schlüssel anzulernen und wollte das Steuergerät tauschen...
    Da es aber nicht sein kann das wenn man die Batterie im Schlüssel tauscht, das Steuergerät kaputt geht habe ich das nicht machen lassen.

Bei den Batterien gibt es deutliche Unterschiede im sogenannten Innenwiderstand.
    Bei einigen ist er zu groß und die Spannung bricht beim Anlernen zusammen, so das das Signal gestört ist.

Habe nach einer Batterie mit hoher Strombelastbarkeit gesucht und dann ging es.

viel Glück
    Guten Abend.
    Ich greife das Thema noch mals auf, da ich einen neuen Handsender habe da der alte defekt war.

Habe mir beim freundlichen einen neuen besorgt und nun wollte ich ihn nach Anleitung Anlernen. Nur irgend wie bekomme ich das nicht so hin.
    Ich muss da zusagen das ich dieses Steuereinheit über den Handsender bestimmt seid 2 Jahren nicht mehr benutzt habe.

Über z.B. einen Tester kann man dieses nicht anlernen.