Motorumbau Fabia IBIZA

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motorumbau Fabia IBIZA

moin jungs

Ich fahre einen 1.4 16V mit 55KW und mitlerweile schon über 180tkm auf der Uhr.
    Der Chef von mein Bruder hat n Angebot gemacht und würde mir ein 1.4 16V ( sieht von außen genauso aus wie meiner) für 100 euro überlassen mit Klimakompressor, Generator und Getriebe. Der Motor stammt aus n Ibiza der mal abgesoffen sein soll. Der Motor ist neu und hat erst 8Km gelaufen.

Wie siehts aus was meint ihr nehm oder nicht
    Würde den erstmal auseinander bauen und gucken ob das Wasser andere schäden hinterlassen hat ( Zylinderwand usw) und dann den bei mir einbauen wenns mit der Elektronik klappen sollte.
    MKB weiß ich leider nicht, da ich den Aufkleber auf der verkleidung nicht mehr lesen konnte und direkt auf den motor hab ich nicht geschaut.

mfg
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    Mir geht es Hauptsächlich um die KM leistung und um die Kupplung da die bei meinem auch bald kommen wird. Alleine die Kupplung überschreitet schon die Kosten was der motor kosten soll

Mich würde aber auch interessieren ob es schon jemanden gab der n 1.4 vom ibiza im fab gebaut hat
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    Ist direkt ein Seat autohaus. Da mein bruder da arbeitet bekommt er den halt billiger.
    Habe eben erfahren der der Motor von nen auto stammt was mal ein Hochwasserschaden erlitten hat. Werde erstmal schauen wie die Hydros aussehen und dann weiter entscheiden. Wenn der zu Marode ist werd ich den nicht nehmen. Wenns noch gut aussieht dann werd ich den wieder fit machen. Das Auto war ein Neuwagen und hatte die üblichen 10-20 km gelaufen beim händler..

mfg
    gekauft ist er jetz. Werde den erstmal komplett auseinanderbauen und säubern. Das Getriebe wird verkauft da ich mein altes nehmen werde. Es wird kein schaden oder sonstiges haben da kein wasser reingelaufen ist. Öl kommt runter und gut. Kupplung wird die genommen die am motor verbaut ist und Generator und kompressor wenn funktionstüchtig wird auch verkauft.
    So heute Motor geholt. Ist ein bbz. Kopf ist schon runter sieht alles aus wie neu. Werde mal bilder machen. Getriebe kommt morgen ab und wenn es innen noch gut ist steht es zun verkauf. Nockenwelle hat keine riefen oder sonstiges. Wie neu. K
    Wieso willst du das Getriebe verkloppen? Nimm das doch gleich mit, dann hast du Ruhe. Deine "Altteile" kannst du ja komplett bei ebay reinsetzen und bekommst mind. den 100i wieder raus! ;)

Der Chef hat nicht rein zufällig noch nen 1.8T mit allem rumliegen?
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    und der muss wieder eingetragen werden mit allen was dazugehört :D
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Das bissl eintragen, da biste immernoch viel viel billiger als bei nem gleichen Motor in dem Zustand mit den Anbauteilen! Von daher schei* drauf :D
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    ich brauch ja noch das Geld für Kopf dichtung und neue antriebswelle da meine im Ar... ist und den rest was halt neu muss wie antriebssimmeringe usw...

mfg
    bitte nicht unterschätzen! die kosten sind nicht unerheblich ausserdem könnte er auch noch größere bremsen hinten brauchen (je nach prüfer)
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon