Mein Appell an die Szene °°° OEM PLUS ? OEM oder OEM MINUS ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich bin ja bekanntlicherweise auch Anhänger des OEM Styles, jetzt stellt sich für mich aber die Frage wie man bei einem Fabia zum Beispiel OEM Plus machen will? Weil meiner Auffassung nach handelt es sich ja bei OEM Plus um das Nachrüsten von europäischen Teilen an Fahrzeug des Nordamerikamarktes. Da es Fabia, Polo und Co dort nicht gab, fällt ja hier das Plus eigentlich weg. Wenn wir jetzt von Golf, Passat und Audi sprechen kanns natürlich umgesetzt werden, nur find ich dieses Trend irgendwie sinnfrei, hier wollen ja alle US Style an Europa Autos bringen, und das Plus ist ja quasi genau die Gegenrichtung.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    naja da liegst du nich ganz richtig Torsten ;)

Also als OEM style bezeichne ich und viele andere ,das verwenden von nicht VAG Konzern marken ...
    Z.b mercedes Felgen oder Zubehör felgen ,wie BBS,usw an OEM Style autos.
    Also im Prinzip schon OEM ,aber als zusatz noch Teile ,die nicht aus dem Konzern kommen.

Aber was genaues kann eh keiner dazu sagen .... So würde ich es erklären. und so wird es auch in den Foren so verwendet
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    ohja da hatt er wohl recht

das bei mir mit den aufklebern lass ich jezt a wengal dann kommt er wieder tuti original und cleanen

tiefer bin ich noch am überlegen wäre fett, und scheibentönung raus...

ich war ja Letzen FR in Nürnberg ( hab auch Bias 310 getroffen ) war halt krass dass kein gscheiter Skoda oder Seat dort war

aber halt 5000 golf 4 +5... ;) wie immer halt... sogar im VIP Bereich waren halt komplett originale Karren... das hat mich schon angesuckt

ich glaub ich kann auch behaupten dass ichn relativ geilen Fabia hab ( immer Geschmackssache ;) ) dass ich bei manchen karren locker mithalten könnte.

aber Skoda und Seat ist glaub ich nocht nicht so vertreten in der Tuningscene

LG
    Greez Daniel
    RS adieu :) GTI do ge heer :)
    das stimmt ...liegt aber einfach daran ,das es zu wenige richtig gute Seats und Fabias gibt.
    Octavias kommen jetzt auch immer mehr dazu.
    Ich werde dieses jahr auch mal als VIP den Boxenstop in Zwickau und die Carnight in Dresden besuchen ...
    Dann im Mai noch zum Wörthersee. Mal gucken ob ich da nen tiefen Fabia sehe ^^
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !

GCFabia schrieb:

das stimmt ...liegt aber einfach daran ,das es zu wenige richtig gute Seats und Fabias gibt.
    Octavias kommen jetzt auch immer mehr dazu.
    Ich werde dieses jahr auch mal als VIP den Boxenstop in Zwickau und die Carnight in Dresden besuchen ...
    Dann im Mai noch zum Wörthersee. Mal gucken ob ich da nen tiefen Fabia sehe ^^

das problem ist halt: der Fabi ist halt kein Golf oder sowas... du müsstest komplett den radlauf bearbeiten dass du ihn tief fahren könntest, also gescheit tief

bei den ganzen golf und so musst du halt nix mehr bearbeiten, beim fabi langst vorne in radlauf und das ding geht halt gleich los, also der spritzschutz-> hinten isses bissl besser

mein kumpl hat nen alten passat ( b5) und er fahrt mit aiiride ganz unten und es schleifft halt mal fast nix weniger wie wenn ich jezt vorne mit meinem fabi ganz einlenke und da knarzt es schon ( liegt auch am schweren diesel bei mir )
    Greez Daniel

GCFabia schrieb:

naja da liegst du nich ganz richtig Torsten ;)
    Also als OEM style bezeichne ich und viele andere ,das verwenden von nicht VAG Konzern marken ...
    Z.b mercedes Felgen oder Zubehör felgen ,wie BBS,usw an OEM Style autos.
    Also im Prinzip schon OEM ,aber als zusatz noch Teile ,die nicht aus dem Konzern kommen.
    Müs lies doch mal richtig, was OEM ist weiß ich selber ;) Mir ging es ja um deine Frage was der Unterschied zwischen OEM und OEM Plus ist und das Plus ist ja beim Fabia gar nicht machbar weils den ja nie als Nordamerikaversion gab.
    hab schon richtig gelesen Torsten ...
    OEM => Fabia mit VW/ Audi / Seat felgen
    OEM+ => Fabia, optisch auf GT umgebaut oder sowas ...+ MERCEDES Felgen //BBS Felgen. eben das was über den Konzern hinausgeht

klar so richtig OEM + geht beim Fabia nicht ... das fällt eher in Richtung Volkswagen oder audi.

GCFabia schrieb:

hab schon richtig gelesen Torsten ...
    OEM => Fabia mit VW/ Audi / Seat felgen
    OEM+ => Fabia, optisch auf GT umgebaut oder sowas ...+ MERCEDES Felgen //BBS Felgen. eben das was über den Konzern hinausgeht

klar so richtig OEM + geht beim Fabia nicht ... das fällt eher in Richtung Volkswagen oder audi.

-> Original Equipment Manufacturer
    Greez Daniel
    OEM+ aber nur nen bisschen :P
    Meine ehrliche und eigene Meinung, am Fabia gibts keinerlei OEM PLUS!!!
    Das was ihr macht (VAG Teile) ist OEM und nix weiteres und Mercedesfelgen oder Teile von andere Automobilmarken hat null Komma gar nix mit OEM zu tun, weil wie OEM sagt (Erstausrüster) und Mercedes VAG nun mal nicht erstausrüstet haben alle Teile, die keine VAG (Teile)Nummer haben auch nix mit OEM zu tun. :P 8) :D

Skodi88 schrieb:

StyLeZ P schrieb:

Also bin ich mit Mercedes E-Klasse Tagfahrlicht, Golf 6 R-Line MFL, Fabia 2 Maxidot und Octavia RS Felgen OEM oder OEMPlus? :D
    Öhm... ein Angeber :D ?
    *offtopic

dein blue edit würd ich so geil machen ... !!!!!!!
    Greez Daniel
    Deswegen ja PLUS
    Torsten, daher ja Plus, mercedes ist ja nunmal auch ein OEM, nur halt nicht unser eigentlicher.

PS: hab sogar noc hdie Seat Ibiza 6J Aero Scheibenwischer vergessen, und den G5 heckwischer, sowie die W8 Innenleuchte :D :D Glaube das wars mit teilen von anderen Modellen

Eig is die Diskussion aber schon ganzschön sinnlos.
    Vlt hätte man nach Müs' ersten Beitrag closen sollen? :D

EDIT: halt, den automatisch abblendend Innenspiegel vom passat hab ich noch :D (zumindest bald, muss nurnoch angebaut werden :D )

StyLeZ P schrieb:

Torsten, daher ja Plus, mercedes ist ja nunmal auch ein OEM, nur halt nicht unser eigentlicher.

PS: hab sogar noc hdie Seat Ibiza 6J Aero Scheibenwischer vergessen, und den G5 heckwischer, sowie die W8 Innenleuchte :D :D Glaube das wars mit teilen von anderen Modellen

Eig is die Diskussion aber schon ganzschön sinnlos.
    Vlt hätte man nach Müs' ersten Beitrag closen sollen? :D

ja das spricht nicht viele Members an vielleicht ca 5-10 autos maximal im ganzen Forum
    Greez Daniel
    schon passiert xD Du hattest recht Pi ..das hätte da schon geclosed werden sollen ;)
    Also lesen kann hier echt keiner :P Schlagt mal die eigentlich bedeutung von OEM PLUS nach, da findet ihr, dass OEM Plus das Umrüsten von US Modellen auf Europateile bedeutet. Und ich weiß nicht was das Nachrüsten von Mercedes TFL oder so nem Kram mit Europateilen an nem US Modell zu tun hat ?( 8| :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: