Fahrertür öffnet nicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fahrertür öffnet nicht

Hallo,
    also. die Befestigungsschrauben vom Fensterhebermotor Fahrerseite waren weggebrochen, also auseinandergenommen und wieder festgeschraubt. Beifahrerseite funktionerte der Fensterheber gar nicht, plötzlich aber ohne Probleme (zwischendurch war die Batterie abgeklemmt). Also funktionierte wieder alles, wieder zusammengebaut, Verklediungen drauf, nochmal ausprobiert alles in Ordnung. So, nun mussten zum Schluss noch die Fensterheber kalibriert werden. Schlüssel ins Loch, rumgedreht, 4sek gewartet und nun sollte alles wieder in Ordnung sein. Falsch! Fensterheber Beifahrerseite erneut ohne Funktion ausser über die Betätigung über den Schlüssel, wenn man den Schlüssel in der Öffnen Position hält. Außerdem öffnet die Fahrertür nicht mehr, weder von Innen noch von Aussen. Ich habe also die Fensterheber neu kalibriert indem ich den Schlüssel in der Schließen Position gehalten habe und ab da ging die Tür nicht mehr auf. Hört sich nach Steuergerät an oder? Sitzt das eigtl am Fensterhebermotor oder ist das am Türschloss? Fehlerspeicher auslesen werde ich am Wochenende beim Kollegen.
    MFG.
    Cargobull
    Vielleicht auch ein mechanisches Problem aufgrund der Türdämmung. Hatte ich auch schon, da hakte einfach das Gestänge.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Ich würde auch auf die Mechanik wetten, Seilzug nicht richtig einghängt, und die Arretierung greift nicht -> Seilzug raus und die Tür geht nicht auf.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    ah sry ganz vergessen. der fabia is von meinem Bruder, also nicht gedämmt. Seilzug ist eingehängt und sehr gut gespannt. Lässt sich sowohl von Aussen, als auch von Innen nicht öffnen. War heut inner Werkstatt, wegen Austauschs der Frontscheibe und da ging die Tür, sowie der Fensterheber wieder ?( . Dann haben wir das Auto abgeholt und wieder nichts. Tür öffnet nicht und Fensterheber ohne Funktion.
    MFG.
    Cargobull
    So war heute Fehlerspeicher auslesen.
    1 Fehler erkannt

01332 052
    Türsteuergerät Beifahrerseite-J387
    Spannungsversorgung zu groß
    statisch

Also was meint ihr? Müsste doch das Steuergerät defekt sein oder? Schließlich hat die Tür zwischendurch sogar mal funktioniert und es geht die Tür nicht auf, Fensterheber Beifahrerseite und Beifahrerspiegel nicht.
    MFG.
    Cargobull
    Aufgrund deiner erneuten Fehlerbeschreibung und deinem Fehlerspeichereintrag würde ich das STG tauschen, am besten mal beim Schrott vorbeischauen. Aber schon krass, dass mal einer nicht mit der Mechanik zu kämpfen hat ->Glückwunsch.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer