Wegfahrsperre Marke Eigenbau einbauen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wegfahrsperre Marke Eigenbau einbauen

Hallo an alle

Erstmals großes Lob an die Sehr gut sortierte FAbia4fun Seite :thumbsup:

Da ich hier neu bin habe ich ein paar Fragen

Ich will mir eine eigene Wegfahrsperre Marke Eigenbau einbauen die soll z.b den Zündimpuls beim anmachen
    des Motors öffnen oder schlissen (mit ein
    Kfz-Relai ) damit man den Motor nicht starten kann.

Meine Frage ist wenn ich die Zündung und die Benzin –pumpe freischalte (also offen
    ist) was sagt Dazu das Bordnetzsteuergerät??

Ich habe leider kein Schaltplan von mein FABIA Combi (6Y5) das
    ist mein größtes Problem :wacko:

Danke

cu
    mMt dem Thema beschäfftige ich mich seit kurzem selbst. Geht aber mehr darum, das sie den Golf einer Freundin, uns im Urlaub nicht unterm Arsch weg klauen :D
    Wir haben uns dazu entschlossen, das Motorsteuergerät einfach mitzunehmen. Spritpumpe abklemmen ist etwas aufwändiger. Der Golf hat beim Startversuch eigentlich nix großartig gemacht, ging halt nicht an :D Wurde nur ein Fehler im Speicher abgelegt "Fehler Motorsteuergerät blablabla", lässt sich aber einfach löschen, bzw. Steuergerät wieder anschließen und der Wagen läuft wieder ;)
    ^^das Motorsteuergerät einfach mitzunehmen^^
    Oder soo :D

Nee aber ich will halt mein Transponder von mir (nicht von
    schlüssel) nehmen und ins Auto einsteigen ihn Kurts am Empfänger dranhalten damit wird halt die Zündung
    zugeschaltet und dann kann ich den Motor normal mit den Schlüssel starten .

Aber wenn ich einsteige NICHT mein Transponder am Empfänger dranhalte und dann
    denn Motor Staren will soll halt kein Fehler in Motorsteuergerät sein sonder nur der Motor nicht an gehen und eine
    sehr helle 5WLED Blitzen

Skyrunner90 schrieb:

ich glaube das wird nix, das ohne Fehler im Speicher zu realisieren. Brauchste die "Sperre" denn dauerhaft?

ja
    ich will halt nur im normalen gebrauch einfach das kabel von der Zündung

frei und zuschalten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kamha“ ()

Kauf dir doch einfach eine fix und fertige Alarmanlage, die die Unterbrechung der Benzinzufuhr und/oder Zündung mit dabei hat. Kostet vll. etwas mehr, als das Gebastel, funktioniert dann aber sicher besser...

Was auch ginge, wäre ne Unterbrechung vom Schaltkreis für die Ansteuerung vom Anlasserrelais, einfach da irgendwo nen netten kleinen Schalter und gut ist es.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    danke für die Antworten :thumbup:

R2D2 schrieb:

Was auch ginge, wäre ne Unterbrechung vom Schaltkreis für die Ansteuerung vom Anlasserrelais, einfach da irgendwo nen netten kleinen Schalter und gut ist es.

genau das wollte ich wissen :thumbsup:

ich schalte einfach das Anlasserrelais ,wusste halt nicht ob das Bordnetzsteuergerät was dagegen hat.
    übrigens Ich habe ja schon alles FIX und fertig mit platine und C Quellcode
    hallo hier noch mal ich,

Ich breuchte bitte den teil vom schaltplan wo der Anlasser angeschlossen wirt und den schaltplan von Obd stecker .
    Könnte mir bitte jemand die päne senden .
    Danke ""

Bin mit den handy online sorry für die fehler:)