Warnton bei starkem Bremsen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Warnton bei starkem Bremsen

So, ich versuche es mal so zu beschreiben das man es versteht.
    ich musste heute morgen sehr stark bremsen, (Keine Vollbremsung mit ABS-Eingriff) während der Bremsung gab es einen (Sag ich jetzt mal) Piepton, dieser Ton war in gleichmässigem Abstand vier mal zu höhren.
    Kann mir einer sagen was mir díeser Ton sagen will, ist es eine Störung, eine Warnung oder was ist es?
    Ging dabei eine Warnlampe an? 3-4 maliges Piepen ist ein meistens in Verbindung mit zu niedrigem Kühlmittelstand oder Öldruck. Wäre einmal die rote Temperaturleuchte und die rote Ölkanne. Kann durchaus sein, dass dein Öl oder Kühlmittelstand bissl niedrig ist und durch das scharfe Bremsen quasi der Sensor kurzzeitig Alarm geschlagen hat, was aber nach dem du nimmer gebremst hast wieder auf normal gesetzt wurde.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ob eine Leuchte anging kann ich gar nicht sagen, hab ich nicht drauf geachtet,
    alle Flüssigkeitsstände sind in ordnung, hab ich nachgeschaut nach dem ihr mir den hinweis gegeben habt....
    na ich werd am Wochenende mal auf nem Parkplatz so starkt bremsen, mal sehen ob es wieder kommt und ob irgendwelche Leuchten angehen....
    Danke erstmal für die Tips......