Bestes Öl für den TDI Fabia I
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Aral/Castrol.....
Du kennst auch keine Gnade, was?Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
Habe jetzt auch das Motul drinnen, bin aber nicht so begeistert, er läuft nicht mehr so rund.
Und Mehrverbrauch ist momentan auch spürbar.
Werde schauen ob ich gleich wieder auf Liqui Moly wechsel oder noch bis zum nächsten planmäßigen Wechsel warte.
Gruß
GerhardFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
Sergej schrieb:
Motul X8100 clean+ 5w30 seit dem ich den rs habe
5W40 nach PD 505 01 ist "eigentlich" vorgeschrieben.
Das LiquiMoly DieselHighTech gibts aber nicht mehr - nur noch Restbestände... Bei Addinol siehts auch nicht mehr besser aus.
Motul 5W30 tut es sicherlich auch, aber bitte alle 15tkm wechseln.Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
@Hartl72
hattest du nicht auch immer das Diesel High Tech drin?! Warum hast du denn gewechselt?! Ich werde wahrscheinlich dabei bleiben, obwohl auch das Addinol Super Light sehr gut sein soll...
Edit: @Blackfrosch : wie das gibt es nicht mehr?! Zu wenig Nachfrage?! So ein Mist...
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
-
-
-
-
-
Fahr seit ca 80t km das hier
[3,65€/L] 10 LITER 5W-40 LONGLIFE MOTORENÖL MANNOL ENERGY FORMULA PD ÖL MOTORÖL | eBay
Ohne Probleme und mit ca 0,8l Verbrauch auf 15t km. Wobei ich meine Intervalle meist auf 20tausend ziehe.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
Bei der Kombination aus 505.01 und ACEA C3 macht man nix verkehrt. Vielleicht kein aufbereitetes Altöl wie beim Pennasol oÄ kaufen, aber sonst ...
- LM 4100
- Motul 8100 X-Clean 5W40
- Motul 5W40 Specific 505.01
- Fuchs Titan GT1 5W40
- Aral 5W40 mit 505.01
und immer schön alles 10.000 wechseln, dann muss man sich keine Gedanken machen. Wenn man die Wahl hat, würde ich zum Specific 505.01 von Motul raten aufgrund des hohen HTHS Werts.
-