Kofferraum öffnet nicht, FH Fahrerseite

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraum öffnet nicht, FH Fahrerseite

Hallo,

ich bin neu hier und besitze einen Fabia I 1,9l Diesel EZ 11.2000. Ausstattungslinie: Comfort. Ich konnte seit kurzem den Kofferraum nicht mehr öffnen, weder vorne am Hebel, noch hinten direkt an der Heckklappe. Also heute reingekrochen und manuell geöffnet. Nach einigem hin und her hab ich mal den Motor ausgehängt(den kleinen für die Klappe, nicht den Diesel 8) ) und siehe da, nun lässt sie sich wieder am Hebel öffnen. Den Motor hab ich denn geöffnet und festgestellt dass er durchgebrannt ist. Soweit so gut. Mich hat gewundert dass die Sicherung 31 nicht durch ist, also hatte ich die Vermutung dass sich vorher vllt der Microschalter verabschiedet hat. Hab den durchgemessen und wenn man ihn betätigt, lässt er auch Strom durch. NUR: Bei mir kommt am Schalter nur 1 Volt an, an der Sicherung allerdings 12,4 V. Das wars nun mit meinem elektrischen Verständnis. Läuft das über ein Steuergerät das nur das Signal vom Schalter abwartet um den Motor separat zu betätigen? Durchgang hab ich von der Sicherung nämlich weder zum Motor, noch zum Schalter. Kann mir das jemand schlüssig erklären damit ich nicht dumm ins Bett gehen muss?
    Das nächste wär der FH Fensterheber, wenn ich den per Schalter an der Türverkleidung betätige, höre ich nur ein kurzes "Klack". Dann is Ruhe, Scheibe bewegt sich nicht. (das "Klack kommt auch aus der Türe, es ist nicht das Geräusch vom Schalter :D ). Alle anderen gehen. Hab ich mir heute aber auch nicht mehr angeschaut, mach ich morgen. Dacht nur, vllt kann ja jemand auch auf Anhieb sagen was da los ist.

PS: Wie siehts mit Schaltplänen aus? Sind die von Skoda irgendwo freigegeben bzw hat die jemand? Bei VW und Audi ist das ja immer so ne Sache da ran zu kommen...

Schöne Grüße,
    Spassbremse