Chinchkabel auf der Fahrerseite

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Chinchkabel auf der Fahrerseite

Hallo!

Hab im Forum gestöbert aber leider (noch) nichts gefunden, folgende Frage:
    wie verlege ich die chinchkabel für die endstufe am geschicktesten?
    Powerkabel ging dank der Anleitung im Forum ruckzuck doch die chinchkabel sind mir zu steil :P
    Vielen dank im vorraus!

mfg
    Sind dir zu steil? What do you mean?
    Wenn du dich an Hifi wagst hast du dich sicher informiert und weißt, das du das Cinchkabel getrennt von den Stromkabeln verlegen solltest. Vorzugsweise durch den Mitteltunnel. :)
    Ich habe mein Stromkabel 10mm² und meine Cinchkabel (doppelt geschirmt) zusammen in den Seitenleisten nach hinten geführt.
    Null Probleme und ging auch relativ schnell, irgendwelche Störungen habe ich auch nicht.
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
    Das wichtigste ist wirklich die Schirmung des Cinch Kabels. Ich hatte erst ein Hifonics Cinch Kabel im Mitteltunnel verlegt (Stromkabel sind auf der Fahrerseite verlegt (16mm²) und damit extreme Probleme, extremes pfeifen. Daraufhin hat mein Vater aus einem S/UTP netzwerkkabel ein eigenes Cinch Kabel gemacht, woraufhin jegliche Störungen weg waren. Es ist also wirklich wichtig hochwertige gut geschirmte Cinchkabel zu nutzen.
    Wie schon überall gesagt wird, möglichst getrennt verlegen! Ansonsten ists eher Glückssache, einige günstige Kabel heben ne gute Schirmung, andere nicht. Ich nehme Audison Connection, nicht gerade die Billigsten, aber null Probleme.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Powerkabel auf Fahrerseite und Cinch auf Beifahrer würd ich machen, weil auf Fahrerseite der Hauptkabelbaum lang geht (könnte auch Ärger machen).

Bei mir waren dazu aber 6m Cinchkabel nötig, weil auf dem letzten Ende die Kabel wieder zusammenlaufen (links).
    Auf diesen Abschnitt hab ich dann eben das Cinchk. zusätzlich mit Alufolie umwickelt, kein bisschen Rauschen drin und Geld für teures Cinchk. gespart :thumbup: