Gaspedal Elektronik

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ist eigentlich nur für Leute bzw. Frauen gedacht, die einen leichten Fuß haben und nicht in der Lage sind das Gaspedal ganz durchzudrücken. Was anderes macht dieses Teil nicht, es versetzt die 100% Gasstellung einfach weiter nach vorne z.b. auf 75%...
    Angeblich soll das Teil ja mehr können, nämlich die Begrenzung der Einspritzmenge, die von Gaspedal gefordert wird, aber nicht umgesetzt wird, herauszunehmen.
    Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein Stecker am Gaspedal das bewerkstelligen sollte?!
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    das Teil kann nicht mehr, das ist einfach nur grober Unsinn. Die u.a. träge Gasannahme der 1.4er oder 1.6er mit E-GAS haben nur mit Steuergeräte Software zu tun. Es gibt sicherlich Autos wo es bewusst träge Pedale gibt, aber der Fabia gehört da nicht dazu - Unsinn Unsinn Unsinn! Im Winter kann man es Gas natürlich schlechter dosieren, aber alle die mit fahren finden ein verbogenes Gaspedal toll, einfach immer Vollgas fahren hilft aber auch

User2007 schrieb:

Angeblich soll das Teil ja mehr können, nämlich die Begrenzung der Einspritzmenge, die von Gaspedal gefordert wird, aber nicht umgesetzt wird, herauszunehmen.

Das kann nicht gehen, denn das würde EIngriffe in die Drehmomenten und Rauchbegrenzung vorrausetzten. Und das verstehen nichtmal viele Tuner :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Problem ist eigentlich, dass das Ding nix kann, weils halt vor dem Motorsteuergerät sitzt und nicht dahinter.
    Du kannst dein Gaspedal durchtreten wie du willst, das MSG wird dank Sensorik von MSR, ESP, ASR, usw. immer nur soviel Gas geben wie wirklich benötigt.
    Brauchst ja nur mal das Bremspedal 1mm antippen und Vollgas geben, du wirst sehen es passiert nichts, der Motor nimmt keinerlei Gas an.
    Investier die 200 Euro lieber in was anderes sinnvolles.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das lustige an der Sache ist (ich hab das selbst schon bei einem bekannten im Auto testen können), dass es sich eben doch subjektiv ganz anders anfühlt, als wenn man einfach nur permanent Vollgas fährt mit dem gleichen Auto ohne das Gerät.
    Man hat tatsächlich das Gefühl, dass das Gas viel schneller reagiert, obwohl ich weiß, dass es technisch nicht so ist! :pinch:
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Ja wie gesagt, das einzige was das Ding kann, ist das Kennfeld vom Gaspedalpoti total zu verhunzen.
    Du hast dann bei beispielsweise 50% vom Pedalweg schon Vollgas und alles was drüber hinausgeht bringt keinerlei Änderung mehr.
    Im Endeffekt wird das Gaspedal dadurch nur noch grobmotorischer und träger, da es quasi nur noch 0 oder 1 kennt, also kein Gas oder Vollgas.
    Viel Spaß mit so nem Unsinn beim Anfahren am Berg oder im Winter, da denkste du hast nen Volltrottel neben dir, weil der Motor ständig aufheult.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!