Pioneer DEH-P7500MP
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
Genau, Butter bei die Fische!
Wollen dann Bilder sehen, gelle?
Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de -
Aba sicha .-)
(allerdings erst, wenn ich es geschafft hab, auf das Display ein F4F Logo abzubilden *g*)
edit:
Habt ihr 7500MP User ne Anleitung zum Animationentausch am Radio in Eurer Radio-Bedienungsanleitung ?
Im 7600 handbuch gibts da nix zu.
Ich hatte irgendwo im Netz dazu was gefunden, aber ich find es nicht mehr"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
Ja, so hab ichs auch irgendwo gelesen. Problem wird wohl eher sein selber Animationen zu erstellen, weil die Files die man runterladen kann ein sehr eigenartiges Format haben. Oder wird da mit dem Radio evtl. ein Programm mitgeliefert?Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
die animationen kann man selbst erstellen (*.avi Format zB) .
Daraus bastelt einem das OEL Studio (Pioneer software) die entsprechend brauchbare Datei (komprimiert etc) für das Radio.
Gut, ich schieb also die CD in das Radio und dann ?
Darf auf der CD nur eine einzige Datei drauf sein ?
Sind da mehrere drauf, wie kann ich mir aussuchen, welche ich überspielen möchte ?
Und wie sag ich dem Radio, dass da jetz ne Daten-CD drin ist und nix zum abspielen ?
Ich hab noch irgendwas mit tastenkombinationen im kopf, die man drücken muss am Radio wenn die CD eingelegt is..."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Von DieHappys Link auf letzter Seite ( imfarel-oel.tripod.com/downloads.htm
How To Use The Files
The .lka are the "ready to burn" to CD files. Just write this file to a cd and insert it into your Pioneer deck. Then hold the source button until the unit shuts off. Now press and hold the ent & 6 button on your deck until you hear a beep. You should then see a download bar showing you the progress of the file being written to your deck.
IMPORTANT: All the .lka files on my site will overwrite the movie screen 2. On my 7500 deck for example, it overwrites the movie that is after the motorcycle race movie. The motorcycle race being movie screen 1. If you are comfortable using Pioneers OEL Screensaver Studio program, then no need to worry. You can easily download the original movies from pioneers site and re-write them to your deck.
The .lkd are the files for OEL Screensaver Studio. You cannot burn these files to a CD to upload into your Pioneer deck. You must load them into the OEL Screensaver Studio program and then create your own .lka file. This option is best if you want to add one of my movies to a position other then movie 2 on your deck. Or if you want to load 2 movies at once.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de -
-
So jetzt hab ich hier seitenlang den Thread mißbraucht zu teilweise unpassendem Topic *sorry*
daher jetzt auch ma wieder etwas, dass zum Thema passt.
Nämlich Fotos:
Sehr geiles Gerät, bin froh mich für ein OEL Display entschieden zu haben (Das angesprochene Alpine hat nichts dergleichen).
Die Einstellungsmöglichkeiten haben meine Wünsche übertroffen.
Speziell über die Einstellmöglichkeiten im Bezug auf das Display, das ich vorher angezweifelt habe, überraschten mich !
- Einstellbare Helligkeit bei eingesch. Abblendlicht (Dimmer)
- Einstellbare Helligkeit wenn Abllicht. ausgeschaltet
- Beleuchtete Knöpfe, wenn Radio aus, aber Abbllicht an ist
- Zig Unterhaltungsanimationen (dazu weiter unten ne Frage)
Die Farbe passt super in meinen Fabia rein. Grüne Tasten (auch auf rot umschaltbar) und blau beleuchtete Funktionstasten, einfach eine schöne Symbiose zu meinen blauen Fußraum LEDs.
Edle Optik bei tageslicht, sieht aus wie gebürstetes Aluminium (ist natürlich Kunststoff)
Einbau verlief wie erwartet Problemlos. Adapter getauscht, Mute und Remote umgeklemmt, fertig.
Nochma zur Unterhaltungsanimation: ist es möglich, diese automatischen Invertierungen aller Animationen zu deaktivieren irgendwie ? Das ist das einzige, was mich stört.
Fazit: bin vollends zufrieden und werde mich die Tage mal dranmachen, ob ich nicht selbst irgendwelche Animationen oder Bildchen draufgeladen bekomme"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Bei meinem (7500) hatte auch die Invertierung gestört.
Folgendes hat geholfen:
Also erstmal Sicherung vom Radio raus für 10sec und wieder rein.
Dann startet das Radio im Demo Modus wo die Animationen zu sehen sind
Nun sagt es: Push "6" to skip Demo Modus
und kurz drauf Push "5" for Inverted Mode oder so ähnlich
Also dann 6 und 5 drücken und das invertieren sollte weg sein.
MFG -
-
-
-