Display dreht durch, Auto sprigt nicht an

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Display dreht durch, Auto sprigt nicht an

Hallo!

Bin neu hier, hab aber schon viel durchsucht.
    Hab ein Problem, und es wäre aupwe hier Hilfe zu finden!

Also, Ich fahr nen Fabia Bj 2000.
    Letztens hat sich auf der Beifahrerseite der Fensterheber verabschiedet, also hab ich die Türverkleidung abgemacht. Alles abgeschlossen usw.
    Wärend des Vorganges hat das Auto 3x gepiept. Wenige Minuten später erneut.

Als ich das Auto nach den Reparaturen starten wollte, spran es nicht an. Keinen Mucks, gar nix passiert, ausser:
    Die Displays drehen komplett durch und zeigen kryptische Zeichen. Das ist aber nur wenn die Zündung eingeschaltet ist.
    Ohne Zündung wird normal Uhrzeit etc angezeigt...

Ich nheme ma an, dass ich bei der Reparatur die Kabel beschädigt habe und ich dadurch einen Kurzshluss produziert hab?
    Aber das das Auto KEINEN Ton von sich gibt...

Bitte um Hilfe!! :(
    Was könnt es da haben?

Vielen dank schonmal!!
    sry, weiss nicht ob es eine editier-Funktion hier gibt...

Also, Hab Batterei gestern noch abgehängt, nicht das da was zu kokeln oder so anfängt.
    Gerade wieder angeschlossen, zündung an und es geht wieder rund.

Ich hör auch im Takt der Display-Disko ein Relais oder so schalten, "tak tak tak tak!"

Die Anzeigen leuchten auch alle sehr Farbenfroh in den verscheidensten Farben... Sieht nett aus, aber das solls ja nicht.

Wie gesagt, mit starten is nix. gar nix. Macht keinen Huster.

Liege ich, wie oben schon erwähnt, mit meiner Vermutung richtig das es ein KAbelbaumproblem ist?
    Oder aknns sein das ich durch die Arbeit an der Türverkleidung das Steuergerät geschossen habe? :C

Das wär nix... :/

Seltsam, das einzige was ich gemacht hab war Lautsprecher, ZV, FEnsterheber und das Lämpchen abschliessen. Und dann so ein Totalschaden.

Bitte um irgend einen Rat oder Tipp oder vermutung, ich weiss nicht weiter!

danke!
    Wenn du ein Relais klicken hörst, dann mach mal die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und schau nach welches Relais das ist welches so tackert. Dann evtl. das mal tauschen. Ist denn die Kabelbaumaktion im Motorraum durchgeführt worden? Wenn nicht dann könntest du da mal ansetzten.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Okay, das Relais klackert mal, beim nächsten Versuch nicht, dann schon wieder... also zufallsprinzip, genauso wie die ganzen Leuchten etc.
    Glaub also nicht das das das Problem ist..

Nein, Kabelbaumaktion wurde nicht durchgeführt! Hab zum Thema schon was gelesen, das war auch einer meiner Gedanken das es mit dem KB zu tun haben muss...
    Beim Türverkleidung ausbauen das kabel zu sehr bewegt, bzw verletzt..?

Danke für die Antwort!

mfg
    Ja das ist schon möglich das du beim Tür basteln ein Kabel beschädigt hast.

Ob dein Kabelbaum gemacht ist oder nicht, siehst du ja recht schnell, da gibts ja auch Bilder von hier im Forum. In der Tool Time solltest du hier auch fündig werden.
    Das mit dem Relais würde ich dann halt einfach mal in betracht ziehen. Relais kann man ja auch recht schnell prüfen bzw durchmessen ob alles noch i.O. ist.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!