Altbekanntes Thema :-) -> Klemme 15 im Motorraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Altbekanntes Thema :-) -> Klemme 15 im Motorraum

Hallo Leute,
    ich hab mir nun auch endlich mal das Dectane Tagfahrlicht gekauft und wollte nun nochmal fragen, wo ich am besten den Strom vom Zündung + herbekomme.
    Bräuchte also am besten eine Klemme 15 im Motorraum.
    Weiß jemand, an welchen Stellen ich mir den Strom klauen kann bzw wo habt ihr euer TFL angeschlossen?
    Danke schonmal ;)
    Gruß schraubi
    Gibts da vielleicht ne Möglichkeit, von der Fahrerseite aus in den Innenraum zu gelangen?
    Ich finds doch ein wenig umständlich erst das Handschuhfach auszubauen und dann das kabel noch irgendwie durch das halbe Amaturenbrett auf die andere Seite zu legen. :wacko:
    Schau mal im Motorraum nach dem Rückfahrlichtschalter auf dem Getriebe nach, der hat auch die 15. Da mal messen, welscher das ist, sind nur 2 Kabel angeschlossen. Wichtig ist das wieder schön verschrumpfen mit Schrumpfschlauch, das kein Wasser rein läuft in die Verbindungsstelle, wo du dein Kabel da anschließt.
    Das klingt ja ganz gut -> wäre auch keine soooo wichtige Komponente wie der Kühlmittelstandssensor ;)

Jetz bleibt mir nur die Frage, wo finde ich den schalter :) -> der muss nämlich eh mal gewechselt werden bei mir weil das Rückfahrlicht nur ab und zu funktioniert bei mir.