Problem mit radio

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Problem mit radio

Leute ich hab ein problem seit heute mittag geht mein radio auf einmal nicht mehr
    sicherungen im innenraum passen und sonst verkabelt ist er auch ordentlich

kann das sein dass er nicht funkt weil ich ein led auf die zündung und die erdung dazu gehängt habe
    mfg
    Moin,

was fuer ein Radio hast Du denn?
    Wie macht es sich bemerkbar, dass es nicht mehr "geht"?
    Tut sich garnix, oder wird was angezeigt, aber es kommt kein Ton?

Wenn Du da irgendwas angebastelt hast, kann es natuerlich durchaus sein, dass das die Ursache ist. Da waere es vielleicht auch ganz hilfreich, wenn Du uns erzaehlen koenntest, was genau Du wie gemacht hast... :)

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    naj is eh nur ein billiger radio renegade oder sowas

ja im mom tut sich nix mehr vorher hab ich noch die cd raus nehmen können aber nix gehört und is display war dunkel und jetzt geht garnix mehr

ja hab einfach kabeln und nen widerstand an das led gelötet und die kabel dann angeschlossen
    das plus an die zündung und das minus an die masse
    Multimeter zur Hand nehmen und gucken ob am ISO Stecker auf Zündplus und Dauerplus Potential ankommt.

bei ja liegts zu 99% am Radio,
    bei nein am Auto (Sicherungen, kabelbruch...)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    So danke mal problem gelöst bin draufgekommen dass wenn ich den zündschlüssel abziehe das die innenbeleuchtung nicht angeht --> problem mit zündung
    irgend eine s-????
    sicherung war durch keine ahnung auf jedenfall hat die zündung dadurch keinen saft zum radio gegeben

alle anderen sicherungen die ich checkt wie zb. radio innenbeleuchtung etc. waren gut die war tot hmmm und das war auch is problem und die leds funktionieren nun auch war alles kein problem
    mfg
    danke nochmal
    So habe dasselbe Problem. Mein Radio (nicht Skoda) hat den GEist aufgegeben.
    Habe erst rausgezogen alle Kabel geprüft. Die Sicherung direkt am Radio war OK, die im Sicherungskasten auch.
    Also Radio raus und Werksradio wieder rein (das klappt), als Überbrückungslösung bis zum neuen.
    Jetzt geht das Licht beim Zündschlüssel ziehen nicht mehr an.
    Beim Türöffnen schon und beim Zünden dimmt es auch ab.
    Welche Sicherung war es denn?
    Habe das Werksradio schon mal abgestöpselt und probiert, ging trotzdem net.
    :D :D