Ruckeln Stottern und Motor während der Fahrt aus und viele Fehler im MSG.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

5W30 ist iO. Aber riecht mir nach der "Longlife Blörre"

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Da ich ein ähnliches Problem habe schreibe ich hier mal rein.
    Hatte öfter das Problem Saugrohrdrucksensor. Also Epc leuchte und Motorkontrollleuchte am leuchten.
    Auto lief jedoch ohne Probleme.
    Ich hab dann immer die Drosselklappe, Luftfilter gereinigt und gewechselt dann hatte ich so ca 3 Monate Ruhe bis sich wieder ein Ölfilm in der Drosselklappe gebildet hat.
    Jetzt habe ich wieder das Problem das die Leuchten aufleuchten. Drosselklappe reinigen bringt aber nix mehr. :huh:
    Einfach mal den Saugrohrdrucksensor neu kaufen, hilft das ?
    Ach ja wenn der Motor kalt ist und ich das Auto starte gibt es genau einmal eine leichte Drehzahlschwankung, dann leuchtet die Epc leuchte auf und das Auto läuft normal weiter.
    Wenn ich den Motor neu anmache im warmen Zustand dauert es bis die Epc leuchte aufleuchtet, wobei die Motorkontrollleuchte die ganze Zeit am leuchten ist.
    Meistens wenn ich vom Gas gehe oder ohne Gas anfahre leuchtet die Epc leuchte auf.
    Ansonsten fährt das Auto ganz normal.
    Neuen Sensor kaufen, Drosselklappe vernünftig reinigen, in die Werkstatt bringen ? ?(