absägen - russian standart
was du brauchst sind Federn z.B. vom RS
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
MEK-RS schrieb:
absägen - russian standart
Stimmt, weil mit so viel Tiefgang lässt man das Fahren eh sein, das spart natürlich enorm.GCFabia schrieb:
Bau dir nen Gewinde rein ..dann bist du wenn dus so machst wie ich gute 10 cm tiefer ...das is mal strömungstechnisch wertvoll ..
Na ja... über Sinn und Unsinn zu diskutierer, das können wir insbesondere hier, wohl sein lassen.GCFabia schrieb:
Ich versteh nich ,warum man sich so nen bescheiden Motor zum optimieren und Spritsparen raussucht ...
Wetten, dass du nicht überall lang kommst, das hättest du nur gerne. Ich habs mit meinem TDI ohne Tieferlegung schon oft genug gehabt, dass es knapp wurde im Winter ist die Kiste sogar schon auf Nebenstraßen auf dem Eis in der Mitte aufgesessen. Erzähl also bitte nicht die Stroy von nem toten Hund. Aerodynamisch bringts auch nicht so viel, insbesondere nicht mehr wesentlich mehr, als mit weit geringerer Tieferlegun und vom Komfort, der dann doch für die meisten Leute eben wichtig ist, haben wir noch gar nicht geredet..GCFabia schrieb:
Bau dir nen Gewinde rein ..dann bist du wenn dus so machst wie ich gute 10 cm tiefer ...das is mal strömungstechnisch wertvoll ..
GCFabia schrieb:
gute 10 cm tiefer ...das is mal strömungstechnisch wertvoll
GCFabia schrieb:
Ich versteh nich ,warum man sich so nen bescheiden Motor zum optimieren und Spritsparen raussucht
GCFabia schrieb:
über nen Liter weniger Verbrauch !
R2D2 schrieb:
Die Federn vom RS geben bestenfalls keinen Unterschied oder gar eine Höherlegung der VA, weil die Federn auf den deutlich schwereren Dieselmotor ausgelegt sind.
Bleit nur noch die Frage, wie viel von dem Verbrauchsunterschied auf andere Einflüsse wie Witterung und insbesondere die (unbewuß andere) Fahrweise zurückzuführen sind.GCFabia schrieb:
Verbrauch vor der Optimierung : 6,4 L/100km
Verbrauch nach der Optimierung : 5,1 L/100km
R2D2 schrieb:
Hmmm ups... irgendwie war ich voll auf Fabia 1 gepolt. Beim Zweier gingen die RS Federn natürlich
Burgmacher schrieb:
Ist mir sehr suspekt, sonst immer bei normaler bis etwas flotter Fahrweise ging der erste kleine Balken immer schon nach 80 bis spätestens 150 Kilometern runter
Burgmacher schrieb:
ausgesprochen Energiesparend gefahren bin
Burgmacher schrieb:
Ist nun mein Spritanzeigebalkentacho defekt?