Umbauprojekt Skoda Fabia II Super Eco Edition by Fabia4fun oder Feinfeintuning?
- Allgemein
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ist beim Benziner aber mit Vorsicht zu genießen -> Aktivkohlefilter!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Eine recht plausible Möglichkeit wäre es. Es ist mir zwar ein relatives Rätsel, dass das bei den Benzinern auch zu gehen scheint, weil da so weit ich weis, ja keine Steigleitung von unten vom Tank her kommt, aber offenbar funktioniert es ja doch; vll. sind/waren die techn. Unterlagen, die ich da bisher so zu sehen bekommen habe nicht ganz stimmig.
Fakt ist aber auf jeden Fall, dass man es nur beim Diesel bedenkenlos machen kann, weil beim Benziner der Aktivkohlefilter (der ja beim Diesel nicht vorhanden ist) über kurz oder lang die Grätsche macht. Gilt jetzt primär mal für den F1, wird beim F2 aber wohl kaum anders sein...Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Also passieren tut das meist unbewusst durch den dünneren Rüssel der diesen Absatz macht, ich hoffe man versteht was ich meine. Merken tu ich das dann meist erst wenn er über die 45l hinaus geht. Meine Schwester hat sich aber auch schon über die Reichweite gewundert auf weiteren Strecken wo dann noch plötzlich der Tank nicht leer wurdeGruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!!
-
Beim Benziner geht das auch ohne Probleme. Man sollte halt danach möglichst mindestens 200km fahren.
Ich mach das bei mir seit 6 Jahren regelmäßig und noch nie was passiert, im Sommer natürlich echt nur, wenn ich danach im direkten Anschluss lange Tour vor mir hab.
Ich habs mal ausgetestet, beim 2.0er passen 13 Liter zusätzlich an Bord wenn man sich Mühe gibt, ok bei 13 Liter isser dann auch übergelaufenDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
So sieht's aus. Nun muss ich meinen Spritmonitor mal überarbeiten weil ich bemerkt hab das ich mit Sicherheit übertankt hab. Hab letzte Tankfüllung mal Probiert bewusst zu rasen und siehe da ich habe pro 100 Kilometer 0,5 Liter mehr gehabt auf die Tankfüllung berechnet. Tolle Wurst dann kann ich mit meinem 3-Zylinder auch immer rasen, da rechnet sich ja nicht mal mehr das Umweltbewusste fahren....Skoda Fabia 1.2 HTP Eco
-
hat er zu dem Traktor "rasen" gesagtExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
MEK-RS schrieb:
hat er zu dem Traktor "rasen" gesagt
Ja, er hat aber Recht - mit dem 60PS fährt man eh 90% Dauervollgas - die letzten 10% sind dann "rasen"Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
Ich muss aber auch sagen:
Wenn ich meinen TDI mal treten sollte, dann komm ich auf ne strecke mit 20 km beim rasen...auch kaum über 7L/100km ....also alles über 8 Liter wäre eig ständiges fahren im falschem Gang schätze ich :D... Beim sparen schafft ich jedoch 4,2 L/ 100km -
Hab jetzt meine Sommerreifen drauf, natürlich auch mit 2,7 Bar. Sind Dinger von Matador, weiß nicht mal ob die Schlecht oder gut sind, ich habdas Gefühl ich verbrauche damit mehr.
Wie kann ich eigentlich hier in meiner Signatur oder meinem Profil hier meinen Spritmonitoraccount einbauen? Geht das in diesem Forum hier?: spritmonitor.de/de/detailansicht/396436.htmlSkoda Fabia 1.2 HTP Eco -
-
Blackfrosch schrieb:
MEK-RS schrieb:
hat er zu dem Traktor "rasen" gesagt
Ja, er hat aber Recht - mit dem 60PS fährt man eh 90% Dauervollgas - die letzten 10% sind dann "rasen"
Was mach ich denn dann bei meinem
Ich gebe nichtmal Vollgas -
-
Auch ein wahres Spritspar Wunder, aber besser als der 1,2
Mal über LPG nachgedacht?Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
die 1U gibts mit VEP TDI, die haben Potenzial wie sau! (Unter 4 Liter Verbrauch möglich)
Aber 1.6er Luftpumpe ist auch toll, gibt Leute die lernens nichtBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread