Mein "neuer" Kofferraum, 2 Jahre später

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein "neuer" Kofferraum, 2 Jahre später

Wie schon in meiner Uservorstellung geschrieben, hab ich nun auch das,was man als "Hifi-Anlage" bezeichnen kann.

Hier nochmal alles zum mitmeiseln ;)

Radio, Wechsler und Boxen in der Hutablage sind die selben geblieben
    Blaupunkt Endstufe ist einer 6-Kanal Endstufe von Eyebrid gewichen (600W), das Bassröllchen ist auch weg und stattdessen ein Subwoofer (JL Audio) in einer Kiste angerückt.

Für die Optik wurde folgendes gemacht:

Endstufe ist auf eine Platte geschraubt, diese Platte mit Klettband auf dem normalem Teppich befestigt, darüber liegt eine MDF Platte mit Plexiglasfenster über der Endstufe, hinter der Endstufe ist noch eine blaue Leuchtstoffröhre befestigt (unter der Platte). Der CD-Wechsler liegt ebenfalls unter der Platte (aber da muss er wieder weg... is einfach zu umständlich).
    An die Rücksitzbank wurde ebenfalls eine MDF-Platte verschraubt, mittig an dieser ist die Kiste mit dem Woofer. rechts und links von der Kiste befinden sich nochmals 2 blaue Leuchtstoffröhren- die leuchten den ganzen Kofferraum aus (und auch etwas durch meine transparenten Boxen i.d. Hutablage). Der gesamte Kofferraum wurde zudem mit blauem Stoff bespannt :D

Jetzt fehlen nach wie vor noch ein paar vernünftige Frontboxen und dann "habe fertig"!!!

Aso..so sieht das ganze dann aus wenns fertig is:

Hier gibts noch mehr Bilder vom Kofferraum

So...los meckern! ;)

Missy

... more about me --> KLICK
    Hi Missy,

also ich find auch das es gut aus sieht! Aber da Du ja willst das wir meckern, das einzige was mich stört sind die fehlenden Abdeckungen auf den LS auf der Heckablage. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;)

MfG Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    hmm, die seitenteile noch verkleiden und die abartigen blaupunkt aus der wabbligen ablage raus und dann schauts klasse aus. ist aber nur meine bescheidene meinung :D.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    net schlecht! nur lautsprecher in der hutablage finde ich mörderisch :-/
    aber sonst hübsch.
    und wenn mal echt viel zeit ist, dann verkleidest dir noch die neonröhren in die seitlichen ablage rein. die sehen ein bisschen bescheiden aus wenn sie einfach auf die kiste geschraubt sind.
    die kombination blau/chrom gefällt mir sehr gut.
    ihr und euer Gemecker... *lol* nein quark..danke für die doch recht positive Ressonanz.

@alle die was gegen meine Blaupunktboxen haben *fg*
    1. mit den Abdeckungen sehen sie schlimmer aus als jetzt (die Abdeckungen sind ja ebenfalls transparent und haben so nen ganz komisches Lochgitter), also bleiben sie ab (ok...evtl. kommen sie in 20 Jahren *hust* mal drauf, wenn ich die Plastik der Boxen nimmer richtig sauber kriege...)

2.hab auch schon drüber nachgedacht, nen neues Brett anstelle d. Hutablage ein zu bauen- blöde Frage: was nimmt man dafür für Material (MDF?) und, klappert das nicht???

3. Mir gefallen die Boxen trotzdem :P

@KKS
    Wie jetzt Seitenteile verkleiden? (Brett davor schrauben wie auf deiner HP?) gefällt mir persönlich nicht so wirklich, könnte man aber auch machen und noch ne Klappe einbauen sozusagen als versteckte Ablage... Aber nun hat sich der nette ACR Onkel extra 1000 mal in die Finger geschnitten beim Auskleiden, jetzt bleibt das erstmal so... :)

@Son_geko ... naja... Waschmaschinen kann ich jetzt leider auch nimmer im Fabi transportieren, aber er is ja eh schon fast zum 2 Sitzer geworden und wozu gibts noch ne Rücksitzbank :D

@Kane
    ämm.. mit was kann man denn solche Leuchtstäbe abdecken? ("milchiges" Plexiglas vielleicht und wie ne Art "Kasten" drumrum bauen...die Idee hatte ich zumindest schonmal, aber ist eh alles anders geworden als wie ich das wollte..)

Weiter machen :)

Missy

könnte man aber auch machen und noch ne Klappe einbauen sozusagen als versteckte Ablage..

genau so. passen wunderbar verbandskasten etc. dahinter ....
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    @KKS na hör mir mal auf mit Verbandkästen... der is so unförmig der passt kaum wo hin den ich habe... ;) Aber Handschuhe, Feuerlöscher (die man eh nich nutzen darf...) und so tuns ja auch...

ist halt alles eines frage des geldes/aufwandes und des geschmacks...

eben... :D

nicht nach meinem geschmack, ist mir zu sehr auf prol anstatt funktionaltät ausgelegt.

mag lieber wenn man ner komponente die leistung nicht ansieht und sie dann aber richtig überzeugt im einsatz.

In diesem fall wäre klang das was ich will, und das schliesst sich schon durch die hutablage aus.

Schönes frontsystem und dafür nicht so bunt würd mir besser gefallen.

Aber wenn man das ausser acht lässt schauts bei dir ganz schnucklich und rund aus, passt zusammen und wenn du zufrieden bist ists eh perfekt :).
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Jo.. Leider muss ich auch sagen, dass er mir gefällt. Was heißt hier eigentlich leider. Sieht top aus und die Technik spricht auch dafür, dass außer bumms auch noch genug Klang vorhanden ist. Bin mal auf das Frontsystem gespannt. Wenn es das wird was Missy mir sagte, dann wird das Klagerlebniss nur noch Sahne sein. :D :) :rolleyes:

Zu der Hutablage. Darum geht hier doch eigentlich garnicht! Es geht nur um den Ausbau ansich. Die Boxen sind glaube ich eh tot. Außerdem würde man ihr Mitspielen, wenn mal es so sagen darf durch die herrliche Kiste eh nicht hören. ;)

Weiter Positive oder doch die ersten Negativen Worte von mir nach der eventuellen reellen Besichtigung.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

auch ich muß sagen das es wirklich schön aussieht.
    was noch richtig gut kommen würde, wäre, wenn das Woofergehäuse auch blau bespannt wäre.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    jo... das Gehäuse in blau wäre nich schlecht (vielleicht ein tick heller oder dunkler als der Rest, dass es sich ein wenig absetzt), aber da haben ACR und ich aneinander vorbei geredet. Es war ja mal geplant, dass komplett über die ganze Breite noch eine Platte kommt- so dass nur der Woofer ausgeschnitten u. die Kiste hinter der Platte wäre. War auch etwas erstaunt als ich das dann so gesehen habe, aber 1. so siehts ja auch ganz gut aus, 2. kann man das bespannen auch noch nachholen und 3. ist die geplante Idee einfach am Platz gescheitert- wäre da eine komplette Platte, hätte ich grad noch 30cm Kofferraum über :D

@HM ich mach mich morgen mal schlau, was es da für lustige Sachen gibt und was der Spaß dann noch dazu kostet ;) ... aber bis zum Kasseltreffen is dann alles fertig (+noch ein paar Kleinigkeiten), dann darf geguckt und gehört werden

Missy

P.S.@Benni- wegen dem bunt...definier mir das mal- ich meine bunt wäre für mich, wenn da mehr als 2 Farben drin wären (keine Ahnung... blaue Verkleidung, orange Kiste, grünes Licht oder so), aber so ist ja irgendwie doch alles blau...Aber egal... die lieben Geschmäcker eben :)

So...nu sind se wech- die Blaupunkt Boxen in der Hutablage (könnt jetzt also aufhören daran rum zu meckern ;) ).
    Seit gestern ist das Axton cax689 3-Wege System drin, die Blaupunkt haben mir optisch zwar trotzdem besser gefallen, aber vom Klang her ist das schon nen Unterschied wie Tag und Nacht

So sieht die Hutablage nun aus:

(mit Gitter)

(ohne Gitter)

Frontsystem ist nun auch gewechselt (Rodek RC166neo),fehlen nur noch nen paar "Kleinigkeiten", dann ist es (für mich) perfekt..

Missy

hmm, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass aus der dünnen Ablage bei noch so guten boxen guter klang kommt. dafür ist sie einfach zu labil und lässt die Bosen klanglich kaum zur wirkung kommen.
    aber die musik spielt ja auch vorn ?(

Andreas

P.S. zumindest siehts besser aus *gg*
    ich würd die ablage ebenfalls gegen ein Brett ersetzen.
    Und der Optk wegen würde ich über das Brett incl Boxen einen schönen Bezugstoff ziehen, das sieht dezenter aus. Muss ja niemand direkt sehen, woher der Klang kommt. Nur als Tipp
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl