Unfallwagen oder nicht ???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unfallwagen oder nicht ???

Hallo liebe Fabia Gemeinde.

Da ich meinen Fabia wohl in der nächsten Zeit verkaufen werde, mache ich mir so meine Gedanken.

Vor einiger Zeit hatte ich hinten Links einen Einkaufswagenschaden (denk ich zumindest mal da ich es mir nicht anders erklären kann). Kaputtgegangen sind das Rücklicht und ein Teil des Bleches. Das Rücklicht habe ich ersetzt. Bei dem Blech müsste nachlakiert werden, da Smartrepair nicht in Frage kommt.

Nun Frage ich mich, ob wenn das Teil nachlakiert wird, automatisch mein Balumobil ein Unfallwagen ist und ich diesen auch als Unfallwagen beim verkauf ausweisen muss oder ob ich ihn als Unfallfrei verkaufen kann.

Das Blech ist nicht verformt oder dergleichen, es ist einfach nur der Lack ab. Gibt es eigentlich Richtlinien ab wann es ein Unfallwagen ist und wann nicht ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG
    Robert
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    Ein Unfallwagen ist es dadurch nicht. Wo kommen wir denn da hin?

Aber erwähnen sollte man beim Verkauf schon das da etwas nachlackiert wurde. Aber wenn man das ausreichend erklärt ist das ja alles kein Problem. Der Link von piker ist da sicherlich hilfreich.

Aber warum verkaufst du deinen Fabia, bzw was kommt als nächstes?

piker_fabia schrieb:

Option 1: Verkauft wird nicht :D
    Option 2: vielleicht hilft Dir das weiter

zu Option 1: verkauft wird doch, da sich mein jährlicher km-Verbrauch um einige Tausend km reduziert hat.

zu Option 2: werde mir mal den Artikel zu Gemüte führen

@Pi: Also erwähnen werde ich den Schaden natürlich, dafür bin ich einfach zu ehrlich und falls ihn jemand ausm Forum kaufen sollte, weiss er / sie ja gleich bescheid. Wie schon geschrieben hat sich mein km-Verbrauch um einiges reduziert, alleine weil ich jetzt mitm Fahrrad auf die Arbeit fahre, da ich statt knapp 25 nur noch 2 km auf die Arbeit habe.

Zum neuen: Eigentlich wollte ich mir nen Fabia RS oder nen Ibiza FR kaufen, allerdings habe die vorhanden Motorenprobleme mit diesen 1,4tsi gelesen und habe ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Alleine bei mir auf der Arbeit sind 5 Kollegen die Probleme damit haben.

Aus diesem Grund wirds ein Auto mit nem 1.6er Motor mit 136 PS werden.

So, und nun dürft ihr raten welches :) Nur so als Tip, dieses Auto gibts nicht als Kombi und die Deutschlandzentrale des Konzerns liegt in Hessen :)

Und Torsten und die anderen ausm Chat, haltet bitte inne, ihr wissts ja schon :)

Viel Spaß beim raten.

LG
    Robert

Little Turbo schrieb:

Suzuki Swift Sport (Bensheim)? :D

Gelle, ich habe zu viele Tips gegeben :D JA, natürlich richtig :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ja, war nicht schwer, viel blieb da nicht ;)

Wünsch dir Sau viel Spass mit dem neuen, Denk an die Drehzahl und los!
    Hoffe du hast da mehr Glück, zu der gegen 1,4 TSI Entscheidung kann ich dich jedenfalls nur beglückwünschen!

Lg Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Jo vielen dank für den Tip mit der Drehzahl :D

erstmal meinen Fabia wieder fit bzw. verkaufsfertig machen / lassen und dann denke ich werde ich recht bald handeln. Hat ja alles kein Sinn wenn mein Tdi nur unter der Kurzstrecke leidet, obwohl ich im Moment eh versuche das Auto stehenzulassen wo es nur geht und erledige so viel wie möglich mitm Fahrrad (Einkaufen usw.)

Ausserdem denke ich mir, das der Swift Sport im Moment das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet, alleine wenn man sich nur die Ausstattung anschaut (es gibt keine extras bei dem Auto) :)

LG
    Robert

So, nach einigen Diskussionen mit mir selbst, habe ich mich für Option 1 entschieden und werde euch treu bleiben ! :D