Jo, ich glaub auch dass die TFL dumm waren.TheCan schrieb:
dummbaren

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das Schemabild von Hella auf der Hompage zu suchen, aber warum zweifelst du an der Richtigkeit? Aber OK, hier kannste die Anbaumaße auch schriflich haben:
bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel…en.html?linkToOverview=js
ECE-R48
Oder du lädst dir die Broschüre runter: dekra.de/de/web/freiburg/c/doc…e92cb9eb45f&groupId=10100
Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
So was kommt nämlich dabei raus, wenn jemand, der die Systematik und den Aufbau dieser Vorschriften nicht kennt, meint, durch einfaches Lesen von einzelnen Abschnitten, alles zu wissen. Genau darum sind die Zusammenfassungen, wie etwa die schon verlinkten für den Endverbraucher das geeignete Mittel. Ansonsten gilt: Auch, wenn es viel Zeit kostet, man muss schon alles lesen von bestimmten Abschnitten (z.B. wo es um das Antragsverfahren zur Genehmigung einer Leuchte geht, o.ä.) mal abgesehen. Was ist denn z.B. überhaupt der Bezugspunkt? Ich rate, zumindest mal die Nr. 2.12 und 5.8. der Vorschrift zu lesen, am besten aber beide Abschnitte komplett! Ist ja beispielsweise auch nich unwichtig, wie das Auto überhaupt "da zu stehen hat" also ob beladen oder unbeladen und was ist be-/unbeladen überhaupt etc. pp.