Kann mir jemand vielleicht so zufllig aus dem Stand sagen welche Größe die Bremsscheiben vorn beim 2.0er haben?
Fabia 2.0er Bremsscheiben vorn?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
288mm
-
Ok danke dafür Finde im Netz aber auch allerhand mit 256 für den 2.0er das hat mich jetzt ein wenig verunsichert
-
Ja die Listen sind immer lustig, aber du kannst mir das glauben, die 2.0l mit 115PS haben alle die 288er Bremse!
-
ok wenn du das sagst
-
Kann mir denn vielleicht auch jemand sagen wo ich 288er Brembos bekomme? im Netz finde ich nur 256er...
Oder rät mir jemand noch zu ganz anderen??? -
ATE PowerDisc bei ebay, mit ATE Standard/Ceramic oder Powerpads
-
beste lösung oder nur gutes preis leistungsverhältnis?
-
beides, wobei es bestimmt noch Sandler Scheiben gibt, die "besser" sind. Die 288er mit PowerDisc sollte für den Sportgebrauch reichen. Falls du auf die Rennstrecke willst wäre die Kombination mit ATE PowerPads empfehlenswert. Wobei für Rennstrecke, taugt auch die 288er Bremse nicht, da muss dann schon ne Mehrkolbenanlage her.
gruß Blackfrosch -
Ok soweit so gut also empfhelenswert is auf jeden fall ate power disk + ate ceramic?
-
jup
-
ATE Power Disc und gut ist es. Die ganz normalen ATE Beläge tuns aber auch schon, müssen weder die Ceramic noch die Power Pads sein. Es spricht aber auch nix dagegen, die Ceramic oder Power Pads zu nehmen, muss man sich halt überlegen, was man will.
-
also ich hab seit Freitag die Powerdisc und die Ceramic Beläge im RS und bin begeistert
wenn es micht nicht täuscht, sind die im Kaltenzustand n bissi schlechter als die Serienscheiben, aber nur minimal. Kann das jemand bestätigen? =)
aber sobald die warm sind: der Hammer auch das Fading wenn se heiß sind is fast weg
Gruß Andy -
Öhm... dass man Bremsen einfährt haste aber schon mal gehört oder?
-
@ akkoma...
habe die power disks jetzt auch bestellt nur welche ceramics brauche ich? welche hast du denn? die gibbet ja auch in verschiedenen größen soweit ich das jetzt gesehen habe... -
-
Und der 2er RS hat auch nur die 288, mit XDS im Polo gibt das Fading pur, sogar bergauf
-
2er RS nur 288er, wieder was gelernt. Naja wobei, der hat ja auch keinen Motor drin *duck und weg*
-
-
natürlich hab ich die bremsen eingefahren is ja klar
werd net ausm Hof rausfahren und gleich die volle Leistung abverlangen...
alles streng nach Handbuch
-