Motorabdeckung unten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motorabdeckung unten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer verbesserten unteren Motorabdeckung, um den CW-Wert zu verringern,

derzeit ist der Artikel 6Q0825237R verbaut,

es gibt aber wohl für den 74kw-Motor auch eine längere Version,

ähnlich der Diesel-Abdeckung, jedoch ohne Dämmung.

Hat vielleicht jemand hier nähere Details zu, oder sogar eine abzugeben?

Danke für sachdienliche Hinweise!,

gruß

Peter ;)

http://ehrentraut.klack.org
    TN ist diese: 6Q0825237T

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hallo,

danke schön für die Part-Nr,

der freundliche sagt nun, die ist nicht mehr bestellbar und durch die R-Version abgelöst...

Die hilft mir ja nicht, da sie die kleine Ausführung ist.

Bleibt wohl nur der Gebrauchtteilehandel...

Mich wundert, warum die T-Version nicht mehr hergestellt wird, gab es Probleme?

Gruß

Peter

Nimm doch diese hier: 6Q0 825 237 P ;)

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Motorabdeckung

Hallo,

danke für den TIP,

die ist ja aber vom Diesel, somit muß ich diese modifizieren,

was sagt der TÜV dazu, oder interessiert den das nicht?

Teilenummer Bezeichnung Euro
    6Q0 825 237 P Geräuschdämpfung vom Diesel entfallen
    6Q0 825 237 AA Ersatz für 6Q0 825 237 P entfallen
    6Q0 825 237 AB Ersatz für 6Q0 825 237 AA 29,10
    N 103 271 02 (3x) Federmutter 0,14
    N 907 750 01 (3x) Blechschraube 4,8x16 0,32
    30,48

Modifizieren ist doch kein Problem!
    Tüv sollte das nicht interessieren... ;)

Oder du nimmst jetzt die AB Variante, wenn die der Ersatz für die P- Variante ist, dann haben die nur die Nummer geändert! :)

Spritmonitor.de

Die T-Version ist ja die dicke Abdeckung, welche auch der 2.0er drunter hatte.
    Diese Ausführung hat mit der Dieselversion nur sehr wenig gemeinsam.
    Sie ist aus 4-5mm starkem Faserverbundmaterial und wirklich sehr sehr hart im nehmen.
    Das Untermaterial der Dieselversion ist ja nur 1-2mm stark (der Teil unter den Blöcken)
    und wie man vor paar Jahren bei Little Turbo gesehen hat, reißt das schnell mal auf.

Obs jetzt für die T einen wirklich brauchbaren Ersatz in gleicher Größe gibt, weiß ich leider nicht.
    Die Händler wollem einem ja immer als Ersatz das kleine Ding von den 1,4ern aufschwatzen oder das
    dünne Teil von den Dieseln...
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Beim 1,4 ist einfach der Unterschied, dass der Auspuff im gegensatz zum 1,9TDI oder 2,0 unter der Ölwanne von vorne nach hinten läuft, daher muss man die Dämpfungsklötze der TDI Abdeckung entfernen. Habe dann noch zur Sicherheit ein dünnes Alublech unter dem Auspuff auf das Plaste geklebt.

Nie Probleme gehabt ;)
    @Barney wer im Eiswinter mit 29cm fährt ist ja auch selber Schuld :D
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

@Barney wer im Eiswinter mit 29cm fährt ist ja auch selber Schuld :D
    Mag durchaus sein, trotzdem ist die Dieselabdeckung einiges dünner als die T-Version. Ich hab schon mehrfach das Teil aufgesetzt, drauf geparkt, Eisbrocken zerkleinert, Tiere zerhäckselt und das Ding sieht bis auf Kratzer aus wie am ersten Tag. Ist halt wie gesagt einiges dicker und stabiler. Wenn einer einen entsprechende Ersatz für die T-Version findet, bin ich auch an der TN interessiert.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!