Hier eine kurze Anleitung falls der Marder wiedereinmal geknabbert hat.

1. Motor kalt werden lassen! Die Zündkerze steckt sehr tief zwischen Kopf und Turbolader und man möchte sich ja nicht die Finger verbrennen.
2. Richtiges Zündkabel besorgen. 1-4, gezählt wird aus richtung Steuerkette. Die Zahl sowie die Bezeichnung A-D an der Zündspule steht auch nochmal auf dem Kabel.


3. "TSI" Deckel abhebeln.


4. Zündkabel an der Zündspule und an der Kerze abziehen.



5. Neues Zündkabel fest auf Spule und Kerze stecken.

6. "TSI" Deckel bzw. optional erh. Motorabdeckung (TN im Bild) montieren.






Dauer ca. 5 Minuten.
Mistviech..


1. Motor kalt werden lassen! Die Zündkerze steckt sehr tief zwischen Kopf und Turbolader und man möchte sich ja nicht die Finger verbrennen.

2. Richtiges Zündkabel besorgen. 1-4, gezählt wird aus richtung Steuerkette. Die Zahl sowie die Bezeichnung A-D an der Zündspule steht auch nochmal auf dem Kabel.
Verteiler | Zündkerze |
D Zündtrafo | Zündleitung Zyl. 1 |
B Zündtrafo | Zündleitung Zyl. 2 |
C Zündtrafo | Zündleitung Zyl. 3 |
A Zündtrafo | Zündleitung Zyl. 4 |


3. "TSI" Deckel abhebeln.


4. Zündkabel an der Zündspule und an der Kerze abziehen.



5. Neues Zündkabel fest auf Spule und Kerze stecken.

6. "TSI" Deckel bzw. optional erh. Motorabdeckung (TN im Bild) montieren.






Dauer ca. 5 Minuten.
Mistviech..

