Wertschätzung meines Fabias

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wertschätzung meines Fabias

Moin,

ich war heute beim Händler um mir ein neues Auto zu kaufen, mein Fabia sollte dazu in Zahlung gegeben werden. Er hat grob (wirklich grob, eher breit gefächert) meine Daten bei mobile eingegeben, es kamen Angebote um 3500eur und als Händler könne er den Wagen für 2000eur einkaufen. Da bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen.

Könnt ihr mir grob sagen was ich dafür noch kriege?

Daten wie folgt:

Skoda Fabia 1.4l 16v 75PS
      EZ 05/04, MJ 2005 Facelift
      46500km, AU/HU bis 2014
      Schwarz metallic

FFB, el Fensterheber vorn, Klima, Tempomat, Sitzheizung, Scheckheft, NSW, Mittelarmlehne, unfallfrei, 8fach bereift (Sommer auf Alu, Winter auf Stahl), original CD-Radio noch vorhanden (zzt Alpine, ist rückrüstbar).

Bei mobile gibt es Angebote von 3.000 bis über 6.000, wer soll da bitte durchblicken :S

Ich hoffe ihr könnt da einen groben Anhaltspunkt bieten, danke.
      Fabia leider verunfallt :(
      Also was für den Wagen spricht ist
      a) Facelift
      b) wenige Kilometer
      c) gute Ausstattung

Das Problem bei Inzahlungnahmen ist immer, dass die Händler da ja auch noch was dran verdienen wollen und auf der anderen Seite, dass sie ja ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie geben müssen. Das heißt, dass die das Auto auch nochmal durchchecken müssen, egal ob Scheckheft hin oder her.

Was mich stutzig macht, ist der Fakt, dass der Händler bei mobile nach Preisen geschaut hat ... ?( Ist das so ein Privater-Händler oder ein Autohaus?

Privat sollteste schon noch so bis 4000 EURO für den bekommen ... Händlerpreise sind halt immer was anderes.

Gruß,
      daif
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

"Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      Ja die Frage stell ich mir auch gerade. Meiner wird ein oci 2 rs weichen müssen.

Mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      Das war ein Autohaus, zumindest eins was viele gebrauchte Wagen verkauft. In dem Fall war es der Laden hier: autopark-gebrauchtwagenzentrum.de/

Das Problem ist bekannt und nachvollziehbar, nur ging ich davon aus dass die Händler einem dafür beim Kaufpreis des neuen entgegen kommen. Wobei "neu" natürlich auch nicht stimmt, da mein neuer wieder ein Gebrauchter wird.
      mh das ist übel
      der hat doch noch nix runter und 2005er Baujahr
      die 3500 sind wunschdenken des händlers
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Skyrunner90 schrieb:

mir wurden für meinen noch um die 5000 bis 6000€ geboten...
      Was aber auch nicht ganz realitätsbezogen ist ;) Es werden mittlerweile deutlich besser ausgestattet Modelle für gleichen Preis gehandelt.

Kommt halt immer auf Angebot und Nachfrage drauf an, wenn du in einem Gebiet bist, wo der Fabia gefragt ist, dann sind auch die Gebrauchtwagenpreise höher.
      Und auch Motor und Ausstattung bestimmen den Preis, viele suchen einen Diesel oder die 1,2er Dreikantfeilen.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Und genau aus dem Grund denke ich, dass 4000 EURO ein realistischer Mittelwert ist. Aber wie gesagt abhängig von Region etc.
      Und ob Du bei einem Händler jemals so viel bekommen wirst, sei mal dahingestellt ...
      Mein Vorschlag: Falls er Dir nicht anderweitig entgegenkommt (also z.B. durch Senkung des Kaufpreises des Neuen etc.) und Du genügend Zeit hast, probier den Fabia so zu verkaufen. Ich denke, Du wirst definitv mehr bekommen als über einen Händler!

Viel Erfolg!

Gruß,
      daif
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

"Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      Wenig Laufleistung ist Top.

Ich denke da sind Preise sogar bis 5000 Euro sicherlich möglich.
      Kommt halt auch ganz auf die Ausstattung an.
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      Das eigentlich bittere war ja, er hat den günstigsten mobile Preis genommen (3500) und meinte von dem ausgehend stumpf "2000EUR". :cursing:

Mein Fazit aus der Geschichte: Der Neukauf eilt nicht, über den Winter kann ich den Skoda noch gut fahren, gibt es zwischendurch ein gutes Angebot geht er weg.
      Ich höre von Bekannten dass die sich einen Polo 9N (vorfacelift), 1.2l mit 54PS für 7000EUR vom Händler holen. Für genau den selben Preis wird meiner dann auch dort stehen, das sehe ich dann doch nicht ein.
      Baujahr 2004 (Modelljahr 2005):
      3000 mit viel Glück 3500, wer mehr bekommt kann sich freuen, aber Realität dürfte bei 3000 liegen

Benziner der nächstes Jahr 9Jahre alt wird....3500 wennste ihn dieses Jahr noch los wirst, 3000 nächstes Jahr

setzt ihn doch für 3900 bei ebaykleinanzeigen oder mobile rein, da haste noch bissl Verhandlungsspielraum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()