AGR- und ECP-Leuchte geht willkürlich an und aus

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

AGR- und ECP-Leuchte geht willkürlich an und aus

Ich habe folgendes Problem :

Fahre meinen Skoda Fabia Modell 2005 1,4 16 V 75kw seit fast 5 Jahren. Die Lambdasonde wurde kurz vor Kauf des Wagens gewechselt. Ca. 2 Monate nach dem Kauf fing die AGR-Leuchte an. dauerhaft zu leuchten. Der Händler sagte mir das dies völlig normal sei und eine Fabia-Krankheit sei. Daraufhin liess er den Fehlercode löschen. Kurz darauf ging es wieder an und blieb an.

Vor etwa 2 Jahren wurde es mir zu bunt und habe nach anraten meiner Werkstatt das AGR-Ventil austauschen lassen. Hatte ein halbes Jahr Ruhe, danach ging es wieder von vorne los. :cursing:

Die AGR-Leuchte geht an und aus, hinzu kommt jetzt auch die EPC-Leuchte ab und zu mal. Wenn ich dann Zündung ausmache ist zumindest diese wieder aus. AGR bleibt an.

Kann mir jmd. vielleicht weiterhelfen ? Bin echt vorm verzweifeln. ;( Kann es vielleicht sein das der Schalter zu locker sitzt ? Warum findet die Werkstatt nichts ? Hatte vorgehabt den Wagen zu verkaufen, aber so bekomme ich ihn nicht verkauft, bzw. Ärger wenn kurz darauf die Lampe wieder angeht.

Sharukhjan
    Hab noch n AGR Ventil rumliegen - aber 55kW BBY Motor. Passt das bei dir? Ist gebraucht aber vom Hersteller auf Funktion geprüft und bestätigt - mit Diagramm.
    AGR + Zuführ-Rohr ausbauen und Rohr reinigen :) Bringt wunder mit sich ^^
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !