Fremdradio - mal wieder... (Tristan Auron)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fremdradio - mal wieder... (Tristan Auron)

Hi Leute,

habe mir das Autoradio BT1D7005 von Tristan Auron gekauft und will das
    jetzt in meinen Fabia BJ2004 einbauen. Leider geht der direktlink zu
    ebay nicht. Aber wenn ihr das hier "NAVI DVD AUTORADIO TFT 7"TOUCHSCREEN
    BLUETOOTH MP3 USB" bei ebay eingebt kommt ihr hin. Da mein Fabia ja
    einen DIN Schacht hat und das neue Radio auch, brauche ich ja keine neue
    Blende. Jetzt frage ich mich nur, ob ich Steckeradapter brauche oder so
    einen Krampf?! Abklemmen, umklemmen usw bekomme ich wahrscheinlich über
    diese Anleitung hin. Oder was denkt ihr??

Grüße Rizz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rizzpekimbizz“ ()

Och nee, Superduper-Chinanavi mit "kann alles" :pinch: Aber abwarten… Ich ahne jedenfalls schon ein Usability-Desaster. Schade drum :)
    Immerhin scheint die Benutzeroberfläche schön aufgeräumt zu sein.

Für den stolzen Preis hätte es schon fast ein Pioneer BT3300 gegeben… Unterschätze den Einbau nicht, hat verdammt wenig Platz im Skoda-Schacht,
    durfte ich beim JBL Popel-Billig-1-DIN erfahren… Aber yu kän du it if yu rilli wonnd! :thumbsup: (aka. wenn sogar ich das hingekriegt habe kann das jeder :p)

Gruss Stefan
    Danke für die Infos. Ne Adapterblende brauch ich aber trotzdem. Das original Radio hat nämlich ne integrierte Blende... Hmpf.

Das mit dem Platzproblem habe ich mir auch schon überlegt... Weiß auch noch nicht genau wo ich den GPS Empfänger hinpacken soll.

Zum Thema China Navi und Billigradio kann ich noch nicht viel sagen. Das angesprochene Pioneer Radio hat keinen einfahrbaren Monitor, das ist aber Pflicht, da ich oft nach CZ fahre und da ists besser wenn man das nicht gleich sieht. Zumal mein RS eh beliebt bei Autodieben in CZ ist. Vielleicht hätte es was besseres fürs gleiche Geld gegeben, aber was solls... Solang das Ding einigermaßen funktioniert solls mir recht sein. Auf Navifunktion in CZ bin ich aber echt mal gespannt. Ansonsten ist die Verarbeitungsquali aber sehr gut.

Heute will ichs einbauen... Daumen drücken! :thumbup:
    hi,also den gps-empfänger hab ich bei meinem fabia hinter dem tacho auf die querstrebe montiert(pioneer appradio,da war ein magnetpad dabei).
    hab für den pioneer appradio(sph da100 doppeldin) 329 euronen abgedrückt-is aber nur etwas wenn man iphone 4 hat,oder kompatibles android-phone.
    navi,bt, ist ebenfalls integriert.
    für den einbau habe ich noch hinter dem radio die querstrebe aus kunststoff abgesäbelt,dann ist noch ein bissel mehr platz dahinter.
    Fabia 6Y Combi 2,0
    Diamant Silber Bj.05/07

OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07

Hi Hartl,

ja, die Kunststoffstrebe habe ich auch abgesäbelt. :) Bei dem ganzen Kabelsalat für Subwoofer etc. ist da hinten ganz schön viel los. Einbau hat ohne Probleme funktioniert. Plug and Play sozusagen. GPS Empfänger habe ich an der Windschutzscheibe unten links und das Mikro für die Freisprechanlage oben links angebracht und dann unterm Lenkrad druch gezogen. Ging ganz gut. Das einzige was noch nicht funktioniert ist der TMC Empfänger. Der ist richtig angeschlossen, aber irgendwie funzt das Ding trotzdem nicht. Keine Ahnung warum. Da an dem Empfänger und am Radio so ein langer Radioanschluss ist, musste ich vom Ausgang Antenne noch einen Adapter einsetzen, den dann in den TMC und dann in den Radio Eingang. Hat dazu jemand einen Tipp, warum das Ding nicht funktioniert???

Ansonsten funktioniert das Ding gut. Keine Bedienschwierigkeiten. Zwar alles auf Englisch und das Touchpad ist etwas mies, wenn man n iPhone oder Android neuerer Generation gewöhnt ist, aber es ist zweckmäßig sage ich mal! :)
    Bin mit meinem Kauf soweit ganz zufrieden. Soviel nur dazu.

Grüße Rizz

rizzpekimbizz schrieb:

Hat dazu jemand einen Tipp, warum das Ding nicht funktioniert???

Wenn "TMC" dieses Stauumfahrungs-Dingens ist liegt es wahrscheinlich daran, dass dieser Dienst bei allen mir bekannten Anbietern kostenpflichtig ist…
    Also Abo lösen und ab dafür :P
    TMC ist meist kostenlos über Radiosender verfügbar.

Mal ohne die Verlängerung getestet?
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.