Türen cleanen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ja sind Griffe aber wie die genau funktionieren weis ich nicht,denke mal so wie die Tankdeckel...

Hier kann man die die Griffe kaufen,haben aber natürlich einen stolzen preis...
    O1 Combi RS Style

!!! Airless Rocker, Get Low !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OctaviaCombi2003“ ()

Original von stephan
    Sieh einfach zu, dass Dein Auto dann ganz bleibt ;D

Stephan

:) glaub mir, nach dem Umbau hab ich nichts anderes vor....denn eine effektive reperatur an irgendeinem Blechteil wird nie wieder einfach.

Die Einschweißplatte als Griffersatz ist an sich eine gute Idee....wirkt auch schön clean. Jedoch gibt es für mich nichts schlimmeres, als den Lack mit Händen anzufassen...und Schutzfolie verwittert auf dauer.
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
    smile glaub mir, nach dem Umbau hab ich nichts anderes vor....denn eine effektive reperatur an irgendeinem Blechteil wird nie wieder einfach.

?? Ist ja gut das es vor dem Umbau so einfach war??

Jedoch gibt es für mich nichts schlimmeres, als den Lack mit Händen anzufassen...und Schutzfolie verwittert auf dauer.

Wie machst du dann deine Tür auf?? Mit Fernbedienung ist klar. Hast du dann Gasdruckfedern eingebaut welche die noch weiter öffnen? Den es gibt ja nix schlimmeres als den Lack anzufassen.

Wenn man so viel Arbeit und Geld in einen Wagen steckt hat man auch das nötige Kleingeld um den Wagen mal wieder neu zu lackieren. Den es ist ja nicht selten das sich leute jedes jahr neue Felgen und andere Farbe zulegen.

Wegen Tüv von den Türen, der gelbe Fabia hat auch schon Strafe in der Tschechei wegen den Türgriffen gezahlt und ich glaub dir es trotzdem nicht das du die Griffe so eintragen bekommst.

Hoffentlich ist dieser Komplett - Umbau dann besser wie dein Kofferraumausbau den mal präsentiert hast den die Spaltmasse vom Einbau haben ja auf den fotos schon schlecht ausgeschaut. Von daher, ich bin gespannt. Desweitern G.A.S ist scheiße und das sagt jeder der eins drin hat und dein Fabia hat dann ja voll den individuellen geschmack. Clean mit Axon Spoiler und Airride super nachbau von den Axon Fabia.

MfG Bernd
    Luft rostet nicht!
    Original von Bernd

?? Ist ja gut das es vor dem Umbau so einfach war??

Wie machst du dann deine Tür auf?? Mit Fernbedienung ist klar. Hast du dann Gasdruckfedern eingebaut welche die noch weiter öffnen? Den es gibt ja nix schlimmeres als den Lack anzufassen.

Wenn man so viel Arbeit und Geld in einen Wagen steckt hat man auch das nötige Kleingeld um den Wagen mal wieder neu zu lackieren. Den es ist ja nicht selten das sich leute jedes jahr neue Felgen und andere Farbe zulegen.

Wegen Tüv von den Türen, der gelbe Fabia hat auch schon Strafe in der Tschechei wegen den Türgriffen gezahlt und ich glaub dir es trotzdem nicht das du die Griffe so eintragen bekommst.

Hoffentlich ist dieser Komplett - Umbau dann besser wie dein Kofferraumausbau den mal präsentiert hast den die Spaltmasse vom Einbau haben ja auf den fotos schon schlecht ausgeschaut. Von daher, ich bin gespannt. Desweitern G.A.S ist scheiße und das sagt jeder der eins drin hat und dein Fabia hat dann ja voll den individuellen geschmack. Clean mit Axon Spoiler und Airride super nachbau von den Axon Fabia.

MfG Bernd

1. Wenn man Ahnung vom Blech und der Materie hat, ist die reperatur erdenklich einfach!

2.Nein, man muss keine Gasdruckdämpfer (was in wirklichkeit Stahlfedern sind und in Deutschland verboten!) einbauen, die Türen springen ca. 15 cm auf...im Türrahmen befindet sich Steinschlagschutzfolie. Geschlossen wird die Tür an der Scheibe.

3.Völliger Schwachsinn den du da von dir gibst was die Lackierung betrifft! Im gegensatz zu anderen ist mein gesamter Wagen und Umbau aus Erspartem gezahlt und nicht per Kredit, was auch nie passieren wird...was heißt das ich nicht zwangsläufig die Kohle zum wiederlackieren hab!....Ok, Felgen leg ich mir jedes halbe Jahr neue zu!

4.Der gelbe Fabia hat noch keine Strafe gezahlt...weil ich mit dem Besitzer in Email-Kontakt steh und ihn gefragt hab und in der Tschechei die Gesetzgebung anderst ist!

5.Der Kofferraumausbau den ich "präsentiert" hab, befand sich im Bau....wenn für dich blankes Holz und fehlende Komponenten ein Kofferraumausbau aus macht....bitte!
    G.A.S. ist unter den Airride-Herstellern der führende Hersteller in Sachen Preis-Leistung, haltbarkeit und Fahreigenschaften..aber ansonsten scheiße, stimmt schon.....bin jetzt schon seit 9 Monaten in der AIRRIDER-SOCIETY mit nem Golf 2...wir sind ca. 45 Mitglieder von den noch niemand über G.A.S. gekotzt hat sondern nur über Konkurenzfirmen, aber deine Quellen werden schon hinhauen!
    Ob ich 3 Bauteile eines Herstellers verbau oder meinen gesamten fabia mit ettlichen , überhaupt nicht zusammenpassenden Spoilern zupappe, kommt doch vom individuallismus aufs selbe.....denkst nicht auch!

6. Wenn du schier platzt vor Neid und mich, bzw mein Hobby oder meine tätigkeiten an meinem Fahrzeug kritisieren willst, dann können wir das gern in einem anderen Forum ("Zwischenmenschliches") tun, aber nicht in einem Forum wo Leute vorteilhafte Tips und Erfahrungen austauschen möchten, womit ich jetzt nicht sagen will das ich für Kritik nicht offen bin.....solang der Kritiker sich selbst nicht zuviel anmaßt!

Have a nice Weekend
    LOWshow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cruising-Fabia“ ()

@Cruising-Fabia
    zu 1.
    Im Beitrag weiter oben hat sich dies anders angehört.

zu2.
    Ach nee, was du nicht sagst vielleicht war das eine Anspielung drauf das es nichts schlimmeres gibt als den lack anzufassen.....

zu3.
    Mein Fahrzeugbrief liegt auch zuhause, ist schon richtig das dies nicht bei jedem der fall ist. Aber man kann sein auto gleich in der Apotheke lackieren lassen (Crazy Colors). Macht zwar super saubere arbeit aber dafür bezahlt man auch den Namen.

zu4.
    Ist ja gut das der so gut deutsch kann....
    Hab ihn am 17. Juli auf einen Treffen in D gesehen. Aber komischer weise konnte weder der mit den Roten noch der gelbe Fabia deutsch einziger der Deutsch spricht ist der mit den 120L oder wie das ding heist. Und der hat dann gesagt das er schon Strafe gezahlt hat. Achso rat mal wer den Pokal in der Skoda /Seat kategorie bekommen hat. :P

zu5.
    Zu deinen Ausbau es hat jeder seine eigene Meinung.... Ich fands nicht so den Hit.

Zu GAS ich kenn zwei die über das fahrwerk schimpfen. Zumal wegen Druckverlust währrend der Fahrt bzw. das die Fernbedienung fürs Fahrwerk nicht immer geht und von Fahrgefühl und Komfort zu schweigen.

Ausserdem wenn man für Dämpfer kürzen ein halbes jahr warten muss, dann mit den Anwalt drohen muss das sich überhaupt mal was tut. (dies war nötig weil der Vento mit VR6 also ein schwerer motor mit KW Gewinde tiefer war als mit Airride von GAS). Oder kannst ja auch mal dort anrufen. Mal schauen ob du es schaffst das sich jemand ausser die Warteschleife meldet. Mein bekannter hats bisher nicht geschafft...

Schei... Service

Zuviel anmaßen tue ich mir bestimmt nicht den es gibt genug die selber vor Neid auf meine Fabia platzen. Falls du dich angegriffen fühlst tuts mir schon leid aber ich bin echt schon gespannt auf deinen Fabia......
    Wegen den tipp's schau mal in deinen anderen beiträgen nach von wegen 1200€ für abnahme motorhaube einfach lachhaft.

Aber kannst ja in absehbarer Zeit einen Artikel in der Autotuning in CZ über meinen Fabia lesen. Fotografiert ist er bereits.

Mfg Bernd
    Luft rostet nicht!

RE: Türen cleanen

Hallo

so wie ich weiß ist es kein Problem hinten die Türklinken weg zu machen , aber im Vorne wird es nicht so einfach gehen besonders in Deutschland denn da mußt du in den Vorderen Tür Selbst aufsprende Türen verbau laut meines Dekra Mannes des wirklich ziehmlich easy drauf ist. Deshalb werde ich es bei mir so machen das ich die hinteren weg mache und in den vorderen Türen werde ich mir die A 6 Türklinken verbauen das ist das einfachste Variante.

Wenn du es bei die gemacht hast dann setz mal ein parr Bilder hinein.
    Ich werde mein erst im Winter machen da ich dann meine Fabia eh nicht Fahre.

Viel spaß euch allen noch!
    Original von Bernd
    zu3.
    Mein Fahrzeugbrief liegt auch zuhause, ist schon richtig das dies nicht bei jedem der fall ist. Aber man kann sein auto gleich in der Apotheke lackieren lassen (Crazy Colors). Macht zwar super saubere arbeit aber dafür bezahlt man auch den Namen.

Da geht meiner übrigens zum lackieren hin :)

zu4.
    Ist ja gut das der so gut deutsch kann....
    Hab ihn am 17. Juli auf einen Treffen in D gesehen. Aber komischer weise konnte weder der mit den Roten noch der gelbe Fabia deutsch einziger der Deutsch spricht ist der mit den 120L oder wie das ding heist. Und der hat dann gesagt das er schon Strafe gezahlt hat. Achso rat mal wer den Pokal in der Skoda /Seat kategorie bekommen hat. :P

Er kann dafür verdammt gut tschechisch, in welcher Sprache die Emails auch stattgefunden haben!.....Waaahnsinn, dein erster Pokal überhaupt? *gg*

zu5.
    Zu deinen Ausbau es hat jeder seine eigene Meinung.... Ich fands nicht so den Hit.

Welcher Ausbau, frag ich schon zum 2. mal? Den fertigen hat hier nie jemand zu gesicht bekommen, wurde aber für 550,- ohne Komponenten verkauft! Lass dich doch von meinen neuen Ideen überraschen und staune, was man mit einem Fabia alles machen kann! 8)

Zu GAS ich kenn zwei die über das fahrwerk schimpfen. Zumal wegen Druckverlust währrend der Fahrt bzw. das die Fernbedienung fürs Fahrwerk nicht immer geht und von Fahrgefühl und Komfort zu schweigen.

Bei Einbaufehlern mag das ein oder andere Problem schon mal auftreten, richtig!
    Und das mit Komfort ist ja mal der größte Unsinn den ich je zu Ohren bekommen hab, entschuldige! Der KOMFORT in einem Airrider ist atemberaubend, fast wie Serie!...Das Fahrgefühl mit nem H&R Stabi sehr direkt und bei zügigen Kurvenfahrten recht sportlich....zumindest fahr ich DIR durch alle Kurven davon mit nem Airride!!! Und ich weis wie toll man mit einem Gewinde oder sogar Sportfahrwerk fährt.....! :D

Ausserdem wenn man für Dämpfer kürzen ein halbes jahr warten muss, dann mit den Anwalt drohen muss das sich überhaupt mal was tut. (dies war nötig weil der Vento mit VR6 also ein schwerer motor mit KW Gewinde tiefer war als mit Airride von GAS). Oder kannst ja auch mal dort anrufen. Mal schauen ob du es schaffst das sich jemand ausser die Warteschleife meldet. Mein bekannter hats bisher nicht geschafft...

Direkt bei Koni melden, haut 100% hin ;)

Zuviel anmaßen tue ich mir bestimmt nicht den es gibt genug die selber vor Neid auf meine Fabia platzen. Falls du dich angegriffen fühlst tuts mir schon leid aber ich bin echt schon gespannt auf deinen Fabia......
    Wegen den tipp's schau mal in deinen anderen beiträgen nach von wegen 1200€ für abnahme motorhaube einfach lachhaft.

Es ging rein um die DEUTSCHEN BESTIMMUNGEN und REGELN, der Preis ist absolut richtig, informier dich bevor du mir ans Bein pinkelst.....hab mich mit absoluter Sicherheit schon mehrmals mit TÜV-Heinis rumgeschlagen wie du!
    Belassen wir es einfach. Hab keinen lust mit dir einen Streit anzufangen. Du hast recht und ich meine Ruhe. Aber wunder dich nicht das mehrere Leute schon über dich und dein "Lowcruiser" vorhaben lachen.

Und nochmal wegen Airride wenn du so gut Tschechisch kannst würde ich an deiner Stelle mal K&R Tuning aus Prag fragen die haben nen Leon Cupra mit 300PS und Airride und sagen auch das man ihn mit den Fahrwerk nicht ausfahren kann sowie viele weitere auch. Aber gut ist ja auch kein vergleich zu nen 100PS Fabia der eine extreme Leistungsteigerung von 20 PS hat.....

Bernd
    Luft rostet nicht!
    Original von Bernd
    Und nochmal wegen Airride wenn du so gut Tschechisch kannst würde ich an deiner Stelle mal K&R Tuning aus Prag fragen die haben nen Leon Cupra mit 300PS und Airride und sagen auch das man ihn mit den Fahrwerk nicht ausfahren kann sowie viele weitere auch. Aber gut ist ja auch kein vergleich zu nen 100PS Fabia der eine extreme Leistungsteigerung von 20 PS hat.....

Bernd

Nur zu...lachen soll ja bekanntlich gesund sein!

Sorry, aber wer in ein 300PS Auto ein Airride verbaut hat für mich keine Ahnung von Autos!.....
    Ein Airride ist gedacht zum gemütlich fahren.....von daher sind die 120 Pferdchen schon zuviel.....
    Dachte bis jetzt eigentlich du hättest Ahnung vom Fabia, wie kommst du dann drauf das meiner ein 100PS ist(war)?.....Naja, whos perfekt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cruising-Fabia“ ()

Original von MarkusRS
    Können wir uns vielleicht einfach darauf einigen, dass ihr beide ziemlich geile Autos habt? Versteh garnich warum ihr euch hier so anmacht...

Naja moment, noch kann man es nicht wirklich als Auto bezeichnen :(...
    aber von mir aus hätte das schon von anfang an so laufen können, weil wer die Beiträge mal zurückverfolgt wird sehen, das ich nicht derjenige war, der Angst bekahm den "kleineren" zu haben.
    Mich interessiert nicht ob jemand das "bessere" Auto hat (das ist sowieso ein blö*** Gespräch find ich, ist doch alles Geschmacksache)...ich hab es nur nicht gern, wenn jemande der MICH und MEINEN WAGEN überhaupt nicht kennt, meint er müsste alles was ich tu / vorhab schlecht machen..und das auch noch mit recht schwachen Argumenten!

Für mich ist dies Seite da um Informationen und Ideen auszutauschen, mein Auto ist für mich als Hobby da und das was ich daran tu ist alles was ich tun kann! Ich hab es nicht nötig hier den großen Maxen spielen zu müssen, jedoch auch nicht mich hier anfahren zu lassen! Wem das nicht passt, der sollte sich sachlich mit mir in verbindung setzten oder mit DEN Leuten diskutieren, die ja sowieso schon über mich lachen.
    Für mich ist hiermit das Thema beendet...denke sowieo nicht das es zum eigentlichen Thema was zu sagen gibt, andernfalls: Bernd fragen!

Salve