mein neues MP3- Radio

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

mein neues MP3- Radio

Hab mir gestern versucht mein ner erworbenes Radio einzubauen. Das war die reinste Quall. Erst hab ich den alten Käfig nicht raus bekommen, dann hat das Antennenkabel ned gepasst und dann hab ich den neuen Kafig nicht mehr rein bekommen.
    Jetzt ist das Radio zwar drin, aber man sieht noch ein bischen den Käfig.
    Ich hab den auch mit gewalt nicht weiter rein bekommen. Das einzigste wäre jetzt glaube ich nur noch mit nem Dorn und nem Hammer.
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    Daß der EInbaukäfig nicht gut passt, ist normal.
    Da musst du in der Tat Gewalt anwenden (mit Gefühl natürlich)
    Wenn er vollkommen drin ist sollte der Rahmen des Radio´s eigentlich den Käfig komplett überdecken.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du nicht grade noch 2 chinchkabel, Wechslerkabel, eine FSE etc. pp. am Radio hast, sollte der Einbau OHNE Gewalt kein Problem sein, oder du machst was falsch ?(.
    Weiß jetzt nicht, ob der RS eine SChublade oder Ablage für den 2 DIN Schacht hat, auch egal. Aber du solltest vielleicht mal beides rausnehmen und dann alles der Reihe nach nacheinander wieder SAUBER einbauen, Sprich, auch die Kabel an die Seiten legen.

Viel Erfolg.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Das Problem ist aber nicht die Menge an Kabeln etc.
    Das Problem ist, dass der Fabia Schacht sehr eng ist um dort ohne Gewalt einen Einbaukäfig reinzuschieben.
    ich musste bei mir die Innenseiten vom Schacht (kunststoff) stark bearbeiten, damit ich überhaupt ne Chance hatte, den Einbaurahmen reinzubekommen.
    Wenn da noch nie zuvor was drin war, ist das nicht unbedingt easy.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich hab auch schon überlegt, mit ner Pfeile da mal nach zu helfen.
    Aber die Kabel waren gar kein Problem, waren nur etwas zu kurz, so dass man schon fast frauenarzthände haben musste.
    Wenn ich dann mal wieder zu Hause bin und Werkzeug da ist, werd ich mich da nochmal ran machen.
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    ich muss übrigens sagen, dass ich die orginal ankommenden ISO Stecker und den Antennen Stecker auch zu kurz finde. Hab alle Klebestreifen aufgeschnitten soweit ich ran kam und nu sind die Kabel gerade so lang, dass sie bis vorne hin in den Schacht reichen.
    Speziell mit dem Antennenkabel (weil da kein adapter zwischen ist bei mir) hab ich ständig wegen der Länge Probleme.

Schon doof, wenn man nen 'zu kurzen' hat :D