Der Aktivkohlefilter sitzt unter der Radhausschale hinten links und hat die Aufgabe die Kraftstoffdämpfe zu speichern die sonst aus deinem Tank in die Umwelt gelangen würden. Von diesem " Filter " geht ein Schlauch nach Vorne an ein Ventil und von diesem Ventil aus an deine Drosselklappe. Bei verschieden Lastzuständen deines Autos ( glaube war bei Teillast und Schubbetrieb ) Öffnet dieses Ventil und zieht aus dem AKF die gespeicherten Kraftstoffdämpfe. Wird also Gespült da im AKF noch ein Ventil sitzt wo Frischluft hinein kann aber nicht herraus.
Hoffe das kann man so verstehen
Wenn ich einem Gegenüberstehe kann ich das Besser erklären
Zündungswechsel heißt -> Einmal Zündung aus und wieder ein.
Hoffe das kann man so verstehen

Wenn ich einem Gegenüberstehe kann ich das Besser erklären

Zündungswechsel heißt -> Einmal Zündung aus und wieder ein.