LiMa-Summen in der Anlage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

LiMa-Summen in der Anlage

Was konnte man dagegen nochmal machen ? Da gab es irgend nen Trick mit den Massepunkten, aber was genau ?

(imho ein Kabel vom Masse-Isostecker zum Massepunkt verstärker ziehen ?)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    oder einen Niederfrequenz Filter (NF-Filter) einbauen.
    Wird per Chinch Kabel kurz vor die Endstufe gesteckt.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    der filter schneidet aber ganz schön am frequenzband umher.

ein besserer massepunkt hört sich net schlecht an.
    kannst eh irgendwo von der karosserie nehmen, musst nur blankschleifen und eventuell ein polfett oder ähnliches dazuschmieren.
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
    hoi!

ich kann Sillek zustimmen hatte schon 2mal neue Chinch Kabel Gelegt mit der Hoffnung das dass summen weg sei weil ich dachte das die Chinch Kabel nicht genug Isoliert hätten vergebens auch ein Filter schaffte keine abhilfe erst wo ich den Gurthalter von der Rücksitztbank als Massepunkt genommen war, war das summen weg.

gruß Power Feli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Gurthalter Rücksitzbank... meint ihr die "Buchsen" für die Gurte ?
    Zur Zeit hab ich des Massekabel am Gurtstraffer zwischen die Schrauben geklemmt
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    und am besten aus Messing oder Kupfer oder sonstiges gutes Material eine art schelle bauen, ich mache mal ein Foto, wichtig ist auch bisschen schleifen also den Lack ab... aber kein Fett anbringen, da sich sonst die Schraube lockert... ausser an der Masseschraube... die kannst du gern mit Fett einschmieren...
    Wo wird das LiMa Summen ins HiFi System induziert ?
    Vom Powerkabel in die Chinchkabel oder etwa auch in die Lautsprecherkabel, welche zu den Boxen gehen ?
    Seit ich meinen Ausbau rausgeschmissen habe, summt es wieder.... Massepunkt etc sind alle geblieben, ist nurn neuer Sub dazugekommen.
    Hab heute den Rat von Sillek befolgt und den Massepunkt an die Gurthalter unter der RÜcksitzbank verlegt.
    Fazit: Summen ist sofort weg gewesen.
    Entsprechend werde ich ab sofort vom Gurtstraffer-Massepunkt abraten
    Original von Power Fabi
    einfach die Sitzbank hochklappen und das Massekabel an die Gurtlaschenbefestiegung befestigen

ist doch bestens erklärt.
    wenn du die bank hochhebst siehs du die gemeinten schrauben sofort.
    du fummelst dann ja nicht an den gurten rum, sondern löst eine schraube,
    schmiergelst den lack ein wenig ab, das massekabel drum und schraube wieder rein.

Massepunkt

Habe meinen Massepunkt an der rechten Seite der Reserveradmulde. Da sind 2 Löcher wo man ne Mutter drunterbekommt. Hab auch absolut kein Pfeifen in der Anlage. Und für mich besser als am Gurt rumzufummeln. Sicher mach ich ja nix am Gurtschloss aber die Schraub die man losdrehen muß ist immerhin die, die beim Unfall 2 Leute halten muß. Für mich nicht verantwortlich denn Sicherheit geht vor ;)